Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 157 Antworten
und wurde 9.311 mal aufgerufen
 Laberecke
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
S-NipE Offline

Member

Beiträge: 3.251

18.05.2007 09:15
#76 RE: Liedtexte Zitat · Antworten

Ohne "I"! Spartaner! Finde Ich persönlich aber auch besser von der Unterzhal her! Oder 500 Schotten gegen 10000 Engländer! Berühmte Schlacht um Schlagmichtot!

---------------------------------------------------------

RacheEngel Offline

Member


Beiträge: 913

18.05.2007 12:08
#77 RE: Liedtexte Zitat · Antworten

schlagmichtot ist aber nicht in england, sondern in Frankreich, dass war das nähmlich mit der Jungfrau von Orleons Jaen D' ark, die mit einer handvoll männer die von Engländer besetzten gebiete zurück eroberte^^.

Schaffot ( Gast )
Beiträge:

18.05.2007 17:43
#78 RE: Liedtexte Zitat · Antworten
H8_machine Offline

Ehren Mitglied

Beiträge: 15

18.05.2007 19:49
#79 RE: Liedtexte Zitat · Antworten

jaja der rennicke ^^

*~**~**~**~**~**~**~*Signature*~**~**~**~**~**~**~**~**~*

is weggelaufen ='(

Trampeltier Offline

Member


Beiträge: 1.472

26.05.2007 11:30
#80 RE: Liedtexte Zitat · Antworten
Sooo...die RAVEN CD ist raus, ich kann jedem nur ans Herz legen diese CD zu kaufen!

10 Lieder, undbeschreiblich schön und von höchster qualität! Da sind 13€ mehr als billig! Wer se kaufen will: http://www.wolfszeit.net

Ein Lied hat mich vorallem berürht!

Flüchtlingslied:

Aus Ostpreußen sind gezogen die Verjagten arm und reich,
keiner ging den Weg auf Rosen, alle waren sie jetzt gleich.
Am 21. Oktober, gerade zur Winterzeit,
mussten durch die Trübsalsschule alle arm und reichen Leut.
Angespannt und schwer Beladen, stand der Wagen vor der Tür,
manche Sachen; oh wie Schade; blieben dort noch liegen mir.
So ging's vorwärts durch die Straßen, über Berg und Hügel, Tal,
auch durch Wälder und durch Felder und durch Dörfer ohne Zahl.
Auf den langen Trübsalswegen kam der Tod, hielt gleichen Schritt,
kleine Kinder, alte Leute, Jugendblüte nahm er mit.
Auf den Strömen mit den Dampfern fuhren wir mit einem Kahn,
und auf fuhren mancher Arten und zuletzt mit Eisenbahn.
Endlich ist der Tag gekommen, wo in Pommern wir nun hier,
wurden freundlich aufgenommen in ihrer Wohnung und Quartier.
Haben hier bei guten Leuten Obdach für die Winterzeit.
So sorgt Gott für schwere Zeiten ihm sei Dank in Ewigkeit.
Was vergangen und geschehen, hat ein jeder schon gefühlt.
Wie es uns aber noch wird gehen, ist uns allen noch verhüllt.
Nur das eine ist uns sicher und das geht nach Gottes Rat,
denn er ist der rechte Richter der noch was zu befehlen hat.

Geschrieben auf der Flucht 1945
Verfasser unbekannt.

_____________

Und handeln sollst Du so, als hinge von Dir und Deinem Tun allein das Schicksal ab der der deutschen Dinge und die Verantwortung wär' dein.

Gottlieb Fichte 1762-1814

Stalins Angriffspläne

Die Deuken

GEGEN Abtreibung

ColoR Offline

Member


Beiträge: 1.853

26.05.2007 15:22
#81 RE: Liedtexte Zitat · Antworten

Du rätst doch jedem alle lieder von sleipnir zu kaufeno der zu downloaden oder?^^ Ich versteh dich garnet, wie kann man nur eine Band hören? Außer vll noch die Landser was de hörst, aber sonst hörste doch bloß Sleipnir (Raven is ja Sleipnir haste mir ja erzählt). Ich könnt so garnet leben. Ich hör immer verschieden Musikstile, jenachdem wie ich drauf bin.

Gz. CoLoR[G3R] - Depp vom Dienst außer Dienst
________________________
Farbe made in Germany!!!

Jetzt kommt Farbe mit ins Spiel

Trampeltier Offline

Member


Beiträge: 1.472

26.05.2007 16:30
#82 RE: Liedtexte Zitat · Antworten
Weil Sleipnir nich bloß eine musikrichtung macht!!

Hardrock
Rock
Ballden
Rockballden


Und es gibt mehr als 100 Lieder von denen, was will man mehr? Sie kümmern sich noch wirklich um ihre "Fans" und sind nicht auf geld geil so wie bestimmt die hälfte der bands die du hörst!

Und mit Raven wurde eine so ziemlich ein neuer Musikstil geboren! Ich weiß gar ni was du willst!

_____________

Und handeln sollst Du so, als hinge von Dir und Deinem Tun allein das Schicksal ab der der deutschen Dinge und die Verantwortung wär' dein.

Gottlieb Fichte 1762-1814

Stalins Angriffspläne

Die Deuken

GEGEN Abtreibung

Steppenwolf Offline

Admin


Beiträge: 2.469

26.05.2007 16:37
#83 RE: Liedtexte Zitat · Antworten

meine meinung Color selbst wenn en band 10.000 lieder macht kann ich mir im leben doch nicht nur eine band anhöhren ?!!


Gz. Oberst Steppenwolf --- Kompaniestab und Technischeabteilung im Bereich: Datenvermittlung


Deutscher Landser Offline

Member

Beiträge: 401

26.05.2007 18:53
#84 RE: Liedtexte Zitat · Antworten

Die Hörproben sind nach meinem Geschmack :D
Erzähl mal mehr warum heissen die jetzt Raven?
Ich bin zwar im gleichen Sleipnir-Forum angemeldet wie du,
Trampel, bin aber grad zu Faul, bzw. hab jetz wirklich keine Zeit
alles durchzulesen ;)

MkG


Trampeltier Offline

Member


Beiträge: 1.472

26.05.2007 19:33
#85 RE: Liedtexte Zitat · Antworten

Die heißen net Raven, das ist nur ein Projekt von denen...so richtig hab ich das auch nicht gepeilt was die da gemacht haben, aber das bekomm ich noch raus!

@Color, Steppe:

Wisst ihr eigentlich was ihr da für Musik anhört?

Is ja egal, hauptsache es klingt geil, wa?

_____________

Und handeln sollst Du so, als hinge von Dir und Deinem Tun allein das Schicksal ab der der deutschen Dinge und die Verantwortung wär' dein.

Gottlieb Fichte 1762-1814

Stalins Angriffspläne

Die Deuken

GEGEN Abtreibung

ColoR Offline

Member


Beiträge: 1.853

26.05.2007 23:32
#86 RE: Liedtexte Zitat · Antworten

Ich spinn halt net nur auf Deutschland, Deutschland und der REst egal oder so.....Bei deinen Liedern gehts auch nur immer ums Gleiche. Und egal ob Sleipnir ein Rock, Balladen oder andres Lied hat, die hörn sich ziemlich gleich an. Find die Melodien zwar nicht mal so schlecht, aber auf Dauer könnt ich mir des auch nicht anhören. Ich bin nicht Fanatiker von Bands, ich höre einfach nur Musik von denen die mir gefällt.

Gz. CoLoR[G3R] - Depp vom Dienst außer Dienst
________________________
Farbe made in Germany!!!

Jetzt kommt Farbe mit ins Spiel

RacheEngel Offline

Member


Beiträge: 913

27.05.2007 03:39
#87 RE: Liedtexte Zitat · Antworten

Diese BAnd ist in meinen augen eine Patriotistische mit einem hauch fanatischer faschister ansicht. In den liedern geht es um Ehre, Stolz und Deutschland, es geht um sozialverhältnisse und Vaterlandsliebe, also alles gute der NS zeit und alles schlecht dieser zeit. Die Band schreibt aber, nach meinem derzeitigem Wissensstand überhaupt nichts von den verbrechen des NS- Regimes und den positiven erungenschaften der demokratie und der sozialisierung der BRD. Ich vereinfache mal die sache:

Gute zeiten der NS- Regierung+ miese soziale verhältnisse der BRD- Regierung = Verherlichung einer Diktatur= Verherlichung des NS- Regime bzw. des Krieges.

Wenn ich mit dieser these falsch liegen soll, dann will ich von denen ein lied hören, in dem sie den Krieg, die NS- Zeit und/ oder positive aspekte des derzeitigen demokratischen staates Reprsentiert d.h. dazu steht.

Patriotisten in allen ehren, aber wenn man die verbrechen der SS oder sogar der Wehrmacht im Russlandfeldzug mitbekommen hat, muss man doch mal kapieren, das alles was die NS- Zeit gebracht hat mit dem ziel des totalen chaos und krieges zu tun hat.


@Felix: ich hoffe das angebot mit der übernachtung sthet trotdem noch.

_______________________________________________________________________________________

DIES IST NUR MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG, WER DER GLEICHEN MEINUNG IST, ODER DAGEGEN SOLL IN MINDESTENS 80 WOERTERN ANTWORTEN.

Trampeltier Offline

Member


Beiträge: 1.472

27.05.2007 09:27
#88 RE: Liedtexte Zitat · Antworten

ich handel das jetzt mal wieder mit 1. und 2. usw ab, is einfach kürzer:

1. Sie sind keineswegs Faschisten!!! Zitat aus dem Gästebuch von Sleipnir des Sängers: "Ich kenne auch viele andere "Ausländer" Briten,Schotten bald auch Italiener, Kroaten habe ich auch schon kennengelernt. Nicht der Mullah ist schuld das er hier ist...Die Generationen vor uns und der Staat...wir sind nur die Ärsche die es ausbaden dürfen....der Mehmet oder Francesco oder was auch immer, Türke,Italiener,Portogiese usw...."

2. Verherrlichung der NS -Zeit? Zitat aus dem selben Kommentar vom Sänger: "Genauso wie "Rechts" nicht = NAZI ist, ist PUNK nicht=LINKS. Also Leute die mit den Bierflaschen auf Demos stehen und Heil H...brüllen werden dann dieses Land rettenoder wie? Da kann jetzt jeder denken wie er will, aber haltet euch mal an die Fakten..so kommen wir nicht weiter..keinen Schritt nach vorn, eher zurück."

3. Vaterlandsliebe: Sollte das nicht jeder Deutsche haben? Wenn nicht, finde ich das einfach nur dumm!

4. Verbrechen des NS-Regimes: Mit dem Lied "Ich vermisse dich", kommt doch drin vor "zu gern hätte ich dich gekannt"! Für mich ist das eine Anklage an das NS-Regimes, warum der Krieg angefangen wurde!! Desweitern haben sie auch genug Trauerlieder geschrieben! Da liegste ein bisschen Falsch!

5. Dann nenn mir mal einen positive Errungenschaft der BRD!! Kannst, mir ja dann in 60 Jahren mal sagen wieviel Rente du bekommst! ^^

6. Das einzige was in der BRD demokratisch ist, ist das wir Parteien wählen dürfen! Es wurde keine Volksabstimmung gemacht ob man überaupt die Verfassung akzeptiert hat, ob die Verfasssung der EU den Deutschen passte!!

Fazit: Entscheidungen die den Deutschland für immer beeinflussen würde, wurde von irgendwelchen Heinis beschlossen, aber nie vom Volk! Geile Demokratie! Ich mein, jedes andere Land hats auf die Reihe bekommen ne Volksabstimmtung zu machen wegen dem Einwanderungsrecht in die EU, oder der Osterweiterung der EU, ich weiß gar nicht mehr genau welches von den beiden Themen das war, außer Deutschland, die Politiker haben gleich zugestimmt!

7. Und wenn wir wirklich so frei wären, wie man es behauptet, dann dürften wir unsere Fahne mit nem Adler drinne schwingen und alle 3 Strophen der Deutschen Hymne singen! Und nur weil irgendwelche Deppen, die keine Ahnung von der Geschichte hatten, die Hymne verboten wurde, halten wir uns heute immernoch dran!

Sebastian, du hast deine Meinung und ich hab meine Meinung, das sollte aber eine Freundschaft nicht zerstören können! Ich rede schließlich auch mit Punks und kann sie teilweise richtig gut leiden!

_____________

Und handeln sollst Du so, als hinge von Dir und Deinem Tun allein das Schicksal ab der der deutschen Dinge und die Verantwortung wär' dein.

Gottlieb Fichte 1762-1814

Stalins Angriffspläne

Die Deuken

GEGEN Abtreibung

S-NipE Offline

Member

Beiträge: 3.251

27.05.2007 10:26
#89 RE: Liedtexte Zitat · Antworten
So, Ich geb auch mal meinen Senf dazu:
1. Ich stehe voll auf RacheEngels Seite, denn was er schreibt hat Hand und Fuss und ist nach modernen Gesichtspunkten richtig!
2. Trauerlieder??? Ja, Trauerleider, dass das NS-Regime den Bach runterging!
3. Vaterlandsliebe? Ja, so etwas sollte man besitzen, aber nicht so fanatisch wie diese Gruppe von (soll man sie wirklich als solche benennen können?) Menschen das vormacht und von anderen Leuten verlangt!
4. 1. Man darf alle Strophen der Deutschen Nationalhymne seit kurzem wieder spielen!
4. 2. Es wird jedoch bei offiziellen Sachen nur die dritten Strophe gespielt, weil die anderen zu sehr mit den Nazis in Verbindung gebracht wird und weil sich das so eingebürgert hat!

Fazit: Trampel, du kennst meine Meinung und Ich kenne deine und Ich respektiere deine genauso, wie du (hoffentlich) auch meine respektierst! Wir haben halt andere Ansichten! Da dies aber schon in zu vielen Threads abgehandelt wurde, glaube Ich, dass es reicht, wenn wir es jetzt einfach so stehen lassen!
So, Ich hoffe, du redest jetzt noch mit mir. Aber da wir ja zivilisierte Menschen sind, dürfte es ja keine Probleme damit geben!^^

Ach, noch was Trampel: Hör auf der Stelle auf zu schrieben, Ich habe noch was Besseres zu tun, als den ganzen Tag im Forum zu sein und dir zu antworten!! Ist zwar sehr amüsant, auf Dauer aber auch anstrengend!^^

---------------------------------------------------------

Trampeltier Offline

Member


Beiträge: 1.472

27.05.2007 10:35
#90 RE: Liedtexte Zitat · Antworten

Is ja gut...lassen wir das erstmal im Raum stehen! Irgendwann muss aber einer von uns beiden Einsicht haben! Das kommt bestimmt nocht, dafür leg ich meine Hand ins Feuer!


Naja, einer muss das Fprum ja in Trap halten! ^^

_____________

Und handeln sollst Du so, als hinge von Dir und Deinem Tun allein das Schicksal ab der der deutschen Dinge und die Verantwortung wär' dein.

Gottlieb Fichte 1762-1814

Stalins Angriffspläne

Die Deuken

GEGEN Abtreibung

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
FHSW Vers.2 »»
 Sprung  
Service unter ICQ: 281 060 625
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz