Ich hab mal in nen anderem Forum was über die gelesen und dachte, da ja hier einige die onkelz anbeten wie ihre götter, das mal zu posten!
"rechts rechts rechts....
Was war an den denn rechts/national??? NICHTS!!!
Sie haben sich schon damals GEGEN den NS ausgesprochen "12 "...12 dunkle Jahre in deiner Geschichte..."
Kapiert es endlich! Das war ein fußballbedingter Hurra-Patriotismus, aus Zorn und Euphorie...
Sie waren niemals politisch! Sie haben nie den NS als politisches Ideal gehabt! Die Texte waren plump!
Nur weil sie ein Lied gegen Türken gemacht haben und ein Lied wo "Deutschland den Deutschen" vorkommt?
Knaller!
Gut, es geht jetzt um die Mucke... das ist wie immer Geschmacksache...
Für meinen Teil find ich manche Lieder ziemlich gut, hingegen ich eine Vielzahl aber so richtig zum abkotzen finde... (nein, nicht weil sie nicht mehr "rechts" sind...
Sie sind auch keine Verräter, weil sie nirgendswo ausgestiegen sind... denn wenn man nie dabei war, kann man auch nicht aussteigen...
Böhse Onkelz- die nationalpolitischen Revolutionäre der frühen 80er... dass ich nicht lache... so stelle man ja Kühnen usw. auf die gleiche Stufe der nationalen Bewegung...
Die handvoll ausländerfeindlicher -nicht nationaler!- Lieder reichten aus, um so manchen Jugendlichen den Frust von der Seele zu nehmen bzw. diesen Frust aufzufassen... Politische Idee bzw. Motivation war niemals dahinter... das waren 4 Glatzköppe, die genauso dumm waren/sind wie so manche Kraken von heute...
Dann haben sie, anstatt den richtigen Weg einzuschlagen halt aus Drückeberger-Gründen den Weg der Buße angetreten... Haben sich schelten lassen von den Medien, haben sich offen gegen den NS gestellt... WARUM? Weil sie nie die Absicht hatten "Neonazis" zu sein... Waren halt ausländerfeindliche Tendenzen da, die sich mit der Zeit abgebaut haben (weil es -wie ihr wisst- schwachsinnig ist ausländerfeindlich zu sein)
So... soviel zum Thema "Als die noch rechtsradikal waren"
Wie oft hab ich das gehört und mich gefragt, ob diese Leute, die sowas schreiben nicht mal selbst denken können...
Genauso könnte man Greenday auch den Antizionismus unterstellen (American Idiot) und wenn sie irgendwann mal sagen, dass das Lied gaaaanz falsch verstanden wurde und man natürlich nur die Kriegstreiberei meinte, dann wären sie ja auch AUssteiger, Verräter und Abtrünnige...
Weil man in die Texte etwas hineininterpretiert hat, was gar nicht im Sinne desjenigen war..."
hier noch ein anderer Kommentar zu denen!
"Sie spielten nicht gerade schlecht und sie sprache viele Themen an, die auch unsere Szene stören.
Sie verfielen zwar dem Kapitalismus und kloppten auf dem Journalismus-nazismus rum...aber wer tat dies zu den letzten 20 Jahren, außer den öffentlich "rechten" nicht???"
So, ich bin mal auf sturmtiger kommi gespannt! ^^
Quelle: anderes Forum