Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 52 Antworten
und wurde 1.441 mal aufgerufen
 Laberecke
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Steppenwolf Offline

Admin


Beiträge: 2.469

01.11.2007 12:31
--->Vorratsdatenspeicherung Thread geschlossen

Ich denke jeder hat schon davon in letzter Zeit gehört...
Die Vorratsdatenspeicherung:

Nach Plänen von CDU, CSU und SPD soll ab 2008 nachvollziehbar werden, wer mit wem in den letzten sechs Monaten per Telefon, Handy oder E-Mail in Verbindung gestanden oder das Internet genutzt hat. Bei Handy-Telefonaten und SMS soll auch der jeweilige Standort des Benutzers festgehalten werden. Anonymisierungsdienste sollen verboten werden.
Mit Hilfe der über die gesamte Bevölkerung gespeicherten Daten können Bewegungsprofile erstellt, geschäftliche Kontakte rekonstruiert und Freundschaftsbeziehungen identifiziert werden. Auch Rückschlüsse auf den Inhalt der Kommunikation, auf persönliche Interessen und die Lebenssituation der Kommunizierenden werden möglich. Zugriff auf die Daten sollen Polizei, Staatsanwaltschaft, Nachrichtendienste und ausländische Staaten erhalten, die sich davon eine verbesserte Strafverfolgung versprechen.

Stand der Dinge

CDU/CSU und SPD treiben derzeit einen Gesetzentwurf zur Einführung der Vorratsdatenspeicherung in Deutschland voran, über den der Bundestag voraussichtlich am 8. oder 9. November 2007 abstimmen wird.

weitere Infos findet ihr hier:
http://www.vorratsdatenspeicherung.de/

Was haltet ihr von dem Vorgehen unserer Politiker im Fall Vorratsdatenspeicherung?!


Gz. Oberst Steppenwolf --- Kompaniestab und Technischeabteilung im Bereich: Datenvermittlung


Kenny Offline

Member

Beiträge: 338

01.11.2007 12:58
#2 RE: --->Vorratsdatenspeicherung Thread geschlossen

dreißt Oo

RacheEngel Offline

Member


Beiträge: 913

01.11.2007 13:42
#3 RE: --->Vorratsdatenspeicherung Thread geschlossen

Ich finde, dass durch dieses Gesetz, einige Einrichtungen sehr viel Schindluder treiben können. Gleichzeitig wird durch dieses Gesetz jede Privatsfäre verletzt und das Datenschutzgesetz total missachtet.

FAZIT: Der Bundesgerichtshof sollte sich mal daran machen die Rechtslage zu prüfen und falls dieses Gesetz rauskommt, werden sich einige (ich warscheinlich auch) an den Europäischgerichtshof wenden, da das wie Gesagt, gegen alle und jede Vernunft steht.

Gez. ObLt. RacheEngel

Kenny Offline

Member

Beiträge: 338

01.11.2007 14:19
#4 RE: --->Vorratsdatenspeicherung Thread geschlossen

nix mehr mit cybersex =(

Trampeltier Offline

Member


Beiträge: 1.472

01.11.2007 14:55
#5 RE: --->Vorratsdatenspeicherung Thread geschlossen
An den EU-Gerichtshof? Der wird genauso wenig dagegen machen wie unser Bundesgerichtshof! Wie schon geschrieben wurde, diese Daten sollen auch an Ausländer weitergegeben werden! Und die EU besteht nicht NUR aus Deutschland! (Die Zeiten sind vorbei wo Europa noch deutsch war xD)

Meine Meinung:

Diese übertriebene Überwachung geht mir so auf den Schwanz! Und außerdem ist es theoretisch nicht durchführbar, siehe GG! Aber theorie und praxis liegen in diesem Land weit auseinander!

Ich verweise gleich mal in diesen Zusammenhang auf meine Signatur! Ich weis, ich bin ein böser Nazi weil ich Freiheit will!

_____________

Und handeln sollst Du so, als hinge von Dir und Deinem Tun allein das Schicksal ab der der deutschen Dinge und die Verantwortung wär' dein.

Gottlieb Fichte 1762-1814

Stalins Angriffspläne

Die Deuken

GEGEN Abtreibung

S-NipE Offline

Member

Beiträge: 3.251

01.11.2007 15:21
#6 RE: --->Vorratsdatenspeicherung Thread geschlossen
Es ist durchführbar, auch durch das Grundgesetz, wo drin steht, dass jeder Mensch ein Recht auf Sicherheit hat, und dieses Recht kann nur dann erbracht werden, in dem man die Menschen überwacht! Ich habe nichts gegen eine Überwachung, auch über Computer! Ich habe nie etwas schlechtes getan, oder jedenfalls nichts, wofür Ich mich rechtfertigen müsste, und daher habe Ich damit kein Problem! Ich verweise auch mal darauf, dass diese Methode Leben retten kann, wenn Terroristen schon im Voraus bekannt sind und dann an ihren Taten gehindert werden können! Und diesen Preis für meine Sicherheit und mein Leben zu bezahle Ich gerne!
Trampeltier, die Leute in deiner Signatur machen dagegen auch nichts! Sie machen ein paar Demonstrationen und hetzen Leute auf, aber im Endeffekt kommt dabei überhaupt gar nichts rum! Hör' auf diese Leute zu vergöttern. Die haben ein falsches Weltbild und Angst vor Veränderungen, das sind ihre Beweggründe! Aber im Endeffekt kommen nur einige Aufstände herum, die nichts am Weltbild oder diesen Methoden verhindert. Also überlege gut, für was sich Menschen einsetzen, und auch warum!

Edit:
In Antwort auf:
Nach Plänen von CDU, CSU und SPD soll ab 2008 nachvollziehbar werden, wer mit wem in den letzten sechs Monaten per Telefon, Handy oder E-Mail in Verbindung gestanden oder das Internet genutzt hat. Bei Handy-Telefonaten und SMS soll auch der jeweilige Standort des Benutzers festgehalten werden.

Was ist denn daran neu? Auch heute schon werden Daten von mobilen Geräten und auch SMS und Telefonanrufe gespeichert und bis zu einem gewissen Zeitraum gespeichert! Neu ist daran lediglich der Part mit dem Internet, was aber meines Erachtens nach nichts Schlimmes ist!

---------------------------------------------------------

Dimmu Borgir Offline

Member


Beiträge: 1.399

01.11.2007 19:04
#7 RE: --->Vorratsdatenspeicherung Thread geschlossen

pff sinnlos gut geplante terroristen wüssten sich dagegen zu schützen reimt sich sogar^^ das is genauso behämmert wie das mit dem virus mit dem sie computer ausspionieren wollen...

gez. Dimmu Borgir - Mapper der 13. schweren Panzer Kompanie

If you do not believe in what your religion teaches, why continue to
support a belief which is contradictory with your feelings. (Anton Szandor LaVey)

C47 ( Gast )
Beiträge:

01.11.2007 19:09
#8 RE: --->Vorratsdatenspeicherung Thread geschlossen
Tja wieder mal ein Beweis dafür, dass dieses Demokratische Regime tut was es will.
Trampeltier Offline

Member


Beiträge: 1.472

01.11.2007 19:13
#9 RE: --->Vorratsdatenspeicherung Thread geschlossen
Watt? Demokratie? Ich lach mich tot dimmu! Das einzige demokratische ist hier, das wir gaaaaanz demokratisch unsere Diktatoren wählen können! Die nur mehr Geld und auflösung aller Völker der Welt im kopf haben!

@Snipe: Ich will ehrlichgesagt MEIN Leben leben und mir nicht ein Leben von Gesetzen vorschreiben lassen! Und wehe man Verhält sich anders als das Gesetz es will, dann wird man sofort Eingelocht! Und das willst du hier haben? Na Prost Mahlzeit! Tschüssi Freiheit!

_____________

Und handeln sollst Du so, als hinge von Dir und Deinem Tun allein das Schicksal ab der der deutschen Dinge und die Verantwortung wär' dein.

Gottlieb Fichte 1762-1814

Stalins Angriffspläne

Die Deuken

GEGEN Abtreibung

S-NipE Offline

Member

Beiträge: 3.251

01.11.2007 19:21
#10 RE: --->Vorratsdatenspeicherung Thread geschlossen

Hör mal, Ich war noch nie mit Justitia in Konflikt und kenne auch keinen, der das jemals war. Wenn man sein Leben ganz normal lebt, ohne Aggressionen und alkoholverursachte Unfälle und was-weiß-Ich-noch-alles, dann kannst du auch dein Leben, wie du willst!
Du wirst doch sowieso überall schon überprüft, sei es, wenn du mit Karte bezahlst, sei es, wenn du telefonierst, sei es, wenn du sonst was machst. Das neue Gesetz weitet den Bereich lediglich auf die Computer ausgeweitet. Jeder kann sein Leben, wie er will, und daran wird auch niemand gehindert, solange man normal lebt und nichts verbotenes tut!
Wenn du solche Angst davor hast, dann erkläre mal warum? Hast du was verbotenes zu verbergen? Wenn nein, dann ist das Gesetz doch ideal, um andere Straftäter zu überführen.
Zusammengefasst: Solange man sich an die Richtlinien hält und es nicht übertreibt, kann man sein Leben leben, wie man will!

---------------------------------------------------------

Dimmu Borgir Offline

Member


Beiträge: 1.399

01.11.2007 19:26
#11 RE: --->Vorratsdatenspeicherung Thread geschlossen

fast alle menschen haben schonmal was verbotenes getan und sei es auch nur dass man ein kinderriegel von aldi geklaut hat. das mit dem ganzen ausspionieren vom gesetz führt nur dazu das immer mehr menschen im knast landen und nich das es auf der welt weniger straftaten gibt

gez. Dimmu Borgir - Mapper der 13. schweren Panzer Kompanie

If you do not believe in what your religion teaches, why continue to
support a belief which is contradictory with your feelings. (Anton Szandor LaVey)

Trampeltier Offline

Member


Beiträge: 1.472

01.11.2007 19:37
#12 RE: --->Vorratsdatenspeicherung Thread geschlossen

Du kannst nicht DEIN Leben leben! Weil DEIN Leben lässt du dir Vorschreiben durch Gesetze! Snipe...wieso nimmst du die BRD in schutz? Dieser Staat führt Kriege, WELTWEIT! Er lässt zu das jeden Tag tausende Unschuldige Frauen und Kinder totgebombt werden! Und dann noch dafür sorgt das wir glauben sollen das die auch noch daran Schuld sind!

Zum Beispiel: Bundeswehr sollte Flugzeuge bereitstellen damit Fotos von feindlichen Stellungen gemacht werden können! Aber andererseits geben die Amerikaner an das sie mit ihren Satelliten vom Weltall aus sehen können was du für eine Zeitung im Park liest! Und dann will man uns wirklich weis machen das diese Flugzeuge zur Aufklärung da sind? Ich lach mich kaputt!

Aber gut, das schweift schon wieder vom Thema ab!

Ich hab mal ein schönes Video gesehen, warte ich such mal....gefunden! ^^

http://www.archive.org/details/AufNummersicher

Schau dir den Film an!

Und warst du nicht der, der sich gegen die DDR ausgesprochen hat? Und diese Meinung hast du bestimmt auch wegen der Stasi! Jetzt sag mir wo nach dem Gesetz der unterschied zwischen Stasi und BRD ist!

_____________

Und handeln sollst Du so, als hinge von Dir und Deinem Tun allein das Schicksal ab der der deutschen Dinge und die Verantwortung wär' dein.

Gottlieb Fichte 1762-1814

Stalins Angriffspläne

Die Deuken

GEGEN Abtreibung

S-NipE Offline

Member

Beiträge: 3.251

01.11.2007 19:52
#13 RE: --->Vorratsdatenspeicherung Thread geschlossen

In Antwort auf:
Dieser Staat führt Kriege, WELTWEIT! Er lässt zu das jeden Tag tausende Unschuldige Frauen und Kinder totgebombt werden! Und dann noch dafür sorgt das wir glauben sollen das die auch noch daran Schuld sind!

Ich dachte du wärst ein Befürworter der Bundeswehr! Außerdem was soll die BRD daran ändern, wenn sich die Iraker und die Amis gegenseitig die Birnen wegknallen? Wenn Terroristen und Patrioten sich gegenseitig aufs Maul hauen, dann ist das auch deren Schuld und nicht die der anderen Länder! Oder ist Ghana Schuld am Konflikt zwischen Süd- und Nordkorea?
In Antwort auf:
Und warst du nicht der, der sich gegen die DDR ausgesprochen hat? Und diese Meinung hast du bestimmt auch wegen der Stasi! Jetzt sag mir wo nach dem Gesetz der unterschied zwischen Stasi und BRD ist!

Die Stasi hat dich öffentlich verhört und waren viel mehr! Der heutige Überwachungsapparat arbeitet mit weniger Leuten und auch nicht mehr so drastisch wie damals! Du kriegst heute ein Gerichtsverfahren, während damals irgend jemand einfach nur "im Vorbeigehen" unterzeichnet hat, was für ein böser Mensch du bist und dann warst du weg! Man kommt nicht wegen nichts in den Knast. Wenn du dich ordentlich benimmst, dann bleibst du auch ein freier Mensch und kannst machen was du willst! Wenn du aber tatsächlich lieber böse bist und dich nicht an Gesetze hälst, dann ist das nun einmal dein Problem und nicht das des Staates!

---------------------------------------------------------

Dimmu Borgir Offline

Member


Beiträge: 1.399

01.11.2007 19:59
#14 RE: --->Vorratsdatenspeicherung Thread geschlossen

hm snipe was hälst du von afghanistan?^^

gez. Dimmu Borgir - Mapper der 13. schweren Panzer Kompanie

If you do not believe in what your religion teaches, why continue to
support a belief which is contradictory with your feelings. (Anton Szandor LaVey)

C47 ( Gast )
Beiträge:

01.11.2007 20:11
#15 RE: --->Vorratsdatenspeicherung Thread geschlossen
Zitat von S-NipE
Außerdem was soll die BRD daran ändern, wenn sich die Iraker und die Amis gegenseitig die Birnen wegknallen?


Gegenseitig die Birnen wegknallen???Wer hat den Irak hinterhältig und auf brutalste Weise überfallen? Wer schmeisst Bomben auf unschuldige Frauen und Kinder? Wer besitzt geheime Folteranstalten(Offiziell "Gefängnis" genannt)in Osteuropa(und nicht nur da!)? Wer lässt jeden Tag unzählige Menschen verschwinden,die nur anderer Meinung sind? Wer arbeitet mit Diktatoren aus aller Welt zusammen(z.B.Südamerika)? Wer ist gierig nach Öl? WER STREBT DIE WELTHERRSCHAFT AN?

@S-NipE: Erstmal selber überlegen und sich selber seine Meinung bilden,nicht alles glauben was jemand im Fernsehen sagt!
(Oder haste etwas Angst dass das "Illegal" ist?)

DIE GEDANKEN SIND FREI!
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
«« lineage 2
 »»
 Sprung  
Service unter ICQ: 281 060 625
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz