Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 36 Antworten
und wurde 9.493 mal aufgerufen
 Historik
Seiten 1 | 2 | 3
Wolf ( Gast )
Beiträge:

01.04.2007 22:15
2. weltkriegsfilme Zitat · Antworten

hmm kennt jmd. noch ein paar gute 2.wk. filme außer band of brothers und der soldat james ryan?!
kenn sonst keine mehr und würd mal wieder gern einen guten sehn..

C47 ( Gast )
Beiträge:

01.04.2007 22:43
#2 RE: 2. weltkriegsfilme Zitat · Antworten
Wie wärs mit:Die Brücke von Arnheim,U-571,Der längste Tag,Schlacht um Midway oder Duell-Enemy at the Gates?
Sturmtiger ( Gast )
Beiträge:

01.04.2007 22:46
#3 RE: 2. weltkriegsfilme Zitat · Antworten

ich kenn hoch: Das DUell (stalingrad sniper duell), Das Boot (U-boot film) und flags of our fathers(iwo jima)

Steppenwolf Offline

Admin


Beiträge: 2.469

02.04.2007 08:16
#4 RE: 2. weltkriegsfilme Zitat · Antworten

Es gibt den Flags of Our Father oder wie der heißt noch aus Japanischer Sicht da heisst der Letters from Iwoshima oder so und da gibt es doch noch den Untergang ehm Den alten Stalingrad dann noch Brücke von Rehmagen Hürtgenwald usw. wer se will ich habe en ganzes Arsenal voll...


Gz. Oberst Steppenwolf --- Kompaniestab und Technischeabteilung im Bereich: Datenvermittlung


S-NipE Offline

Member

Beiträge: 3.251

02.04.2007 08:56
#5 RE: 2. weltkriegsfilme Zitat · Antworten

"Der schmale Grad" zeigt die Eroberung Guadalcanals, ist aber sehr langatmig!

---------------------------------------------------------

RacheEngel Offline

Member


Beiträge: 913

02.04.2007 10:18
#6 RE: 2. weltkriegsfilme Zitat · Antworten
Brücke von Remagen, the lost Batallion, Im Westen nichts Neues, Sounds of War.



PS: Iwo jima heißt das
ColoR Offline

Member


Beiträge: 1.853

02.04.2007 14:12
#7 RE: 2. weltkriegsfilme Zitat · Antworten

Im Westen nichts neues ist ein 1. Wk Film, ham wir in der Schule angeguckt. Ist net schlecht, sieht man wie des so da war mit den ganzen Schützengräben usw.

Gz. CoLoR[G3R] - Depp vom Dienst außer Dienst
________________________
Farbe made in Germany!!!

Jetzt kommt Farbe mit ins Spiel

Steppenwolf Offline

Admin


Beiträge: 2.469

02.04.2007 17:25
#8 RE: 2. weltkriegsfilme Zitat · Antworten

also zum Thema schule fällt mir noch en Film ein und zwar Dir Brücke das ist ziemlich am ende des Krieges wo 13-18 Jährige jungesn gegen die Ammies oder Russen..ka ne brücke alleine verteidigen müssen !


Gz. Oberst Steppenwolf --- Kompaniestab und Technischeabteilung im Bereich: Datenvermittlung


S-NipE Offline

Member

Beiträge: 3.251

02.04.2007 17:28
#9 RE: 2. weltkriegsfilme Zitat · Antworten

Ja, der wird in unserem Deutschbuch besprochen! Im Buch ist auch der Dialog enthalten(leider nicht vom gesamten Film, sondern nur von ein paar Szenen zu Beginn).

---------------------------------------------------------

RacheEngel Offline

Member


Beiträge: 913

02.04.2007 20:59
#10 RE: 2. weltkriegsfilme Zitat · Antworten

Jo das war Remagen 1945 waren die Amis.

Wikinger Offline

Ehren Mitglied

Beiträge: 619

03.04.2007 15:10
#11 RE: 2. weltkriegsfilme Zitat · Antworten
hat jemand den film "stalingrad" von 1942 schon mal gesehn?? der is hammergeil besser als die verfilmung später

gez. Prof. Dr. Wiki spez. der Medizin

Sturmtiger ( Gast )
Beiträge:

03.04.2007 22:37
#12 RE: 2. weltkriegsfilme Zitat · Antworten

ja ich hab die doc und den film

Trampeltier ( Gast )
Beiträge:

04.04.2007 07:50
#13 RE: 2. weltkriegsfilme Zitat · Antworten

Leider werden aber immer die deutschen Landser in den 2. Wk filmen wie tiere dargestellt und massenweise abgeschlachtet! was will man auch anderes erwarten, schließlich werden die fílme auch alle vom amerikanischem militär gesponsort! Überlget euch wirklich gut ob das wirklich ein toller kriegsfilm ist wenn unsere vorfahren einfach abgeschlachtet werden! Es ist einfach nicht real was gezeigt wird!

RacheEngel Offline

Member


Beiträge: 913

04.04.2007 11:57
#14 RE: 2. weltkriegsfilme Zitat · Antworten

Es ist real! Unser "Vorfahren" also die Soldaten des Deutschen Reiches wurden halt nun mal auch wie du sagst "Abgeschlachtet" und wenn ich mir nur mal enemy in the gates und Soldat J. Rayne anschau, nun ja was ich damit sagen möchte, ist, dass sich diese Kriegsfilme sicherlich auf eine Seite schlagen, und dass wissen wir ja warum. Was ihr sagt ist sowieso falsch, denn wir reden hier von "Antikriegsfilmen".

______________________________________________

Wenn ihr mal lesetüchtig seit kauft oder leiht euch das Buch "Im Westen nichts Neues" von Erich Maria Remarque.

C47 ( Gast )
Beiträge:

04.04.2007 12:41
#15 RE: 2. weltkriegsfilme Zitat · Antworten

Der Soldat James Ryan is sowieso Amipropaganda.Die Deutschen werden wie von Trampel erwähnt immer als das absolut Böse gezeigt,was eigentlich nich stimmt,denn wer schiesst auf Soldaten,die sich ergeben haben?

Seiten 1 | 2 | 3
«« 1. Weltkrieg
 Sprung  
Service unter ICQ: 281 060 625
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz