Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 36 Antworten
und wurde 9.493 mal aufgerufen
 Historik
Seiten 1 | 2 | 3
Wolf ( Gast )
Beiträge:

04.04.2007 14:53
#16 RE: 2. weltkriegsfilme Zitat · Antworten
stimmt das duell kenn ich auch noch.
aber sind die ganzen filme auch gut?

dokus hab ich genügend, ca 40 gigabyte allein übern 2. weltkrieg geheimmissionen von den briten die zb die fabrik in norwegen versuchten zu sabotieren die schweres wasser im 2. wk herstellte usw usw...
Wikinger Offline

Ehren Mitglied

Beiträge: 619

04.04.2007 17:07
#17 RE: 2. weltkriegsfilme Zitat · Antworten

@ trampel
haste schon mal die version "stalingrad" von 1942 gesehn??? denn da isset nämlich so das die deutschen nich wie tiere dargstellt werden sondern real, da der film von den deutschen produziert wurde

gez. Prof. Dr. Wiki spez. der Medizin

Steppenwolf Offline

Admin


Beiträge: 2.469

04.04.2007 17:21
#18 RE: 2. weltkriegsfilme Zitat · Antworten
ja in dem Film gewinnen die deutschen bestimmt auch wa ?

ach und Wolf kannste die mir alle Auf DVD brennen und mir per Post schicken ich schick dir dann die Rohlinge zurück !


Gz. Oberst Steppenwolf --- Kompaniestab und Technischeabteilung im Bereich: Datenvermittlung


Wikinger Offline

Ehren Mitglied

Beiträge: 619

04.04.2007 17:23
#19 RE: 2. weltkriegsfilme Zitat · Antworten

nein eben nicht, da dies ein film war, wo die kampfszenen realistisch dargestellt wurden und nich das 1 ami oder russe 20.000 deutsche mit einer thompson oder ppsh wegballert

gez. Prof. Dr. Wiki spez. der Medizin

Trampeltier ( Gast )
Beiträge:

05.04.2007 19:25
#20 RE: 2. weltkriegsfilme Zitat · Antworten
Da hat wikinger recht! guggt euch diese filme an, genauso wie band of brothers! Da kommt eine unerfahrene einheit von den amis und rennt praktisch durch die deutschen linien hindurch und die größten verluste bekommen sie nur durch artillerie der deutschen! Die deutsche MG's zum beispiel, wisst ihr ja bestmmt alle, sind die besten die es damals gab. die bundeswehr MG's sehen noch fast genauso aus. So...da kommt jetzt so n amerikaner und rennt durch fast hundert deutsche durch, die mit allen schießen was sie haben und rennt genau den selben weg wieder zurück, ohne das er einmal getroffen wurde!

Also überlegt euch mal was ihr da anschaut, mag sein das das wunderschön und toll aussieht trotzdem sind es unsere vorfahren die zu tausenden getötet wurden! Ich hab ja auch nicht umsonst geschrieben das diese filme vom amerikanischem militär bezahlt werden!
Sturmtiger ( Gast )
Beiträge:

05.04.2007 20:56
#21 RE: 2. weltkriegsfilme Zitat · Antworten

ja da haste recht u. die deutschen BW MG's sehen ned nur so aus (MG3) sondrn sind auch Fast die gleichen nur wurde der lauf auf NATO muni umgebaut und die schusszahl pro min runtergeschraubt (1050 schuss/min) MG42(<1550 schuss/min konnte sich aber auf ca <3000 Schuss/min hoch pendeln)

Wikinger Offline

Ehren Mitglied

Beiträge: 619

05.04.2007 22:09
#22 RE: 2. weltkriegsfilme Zitat · Antworten
anhang noch zu sturmis beitrag: das mg42 wird heute noch zur ausbildung genutzt aufgrund der neumodischen technik und fast kaum verschleißtechnik außer der lauf der wie sturmi sagte gewechselt wurde, ob die damit noch schießen würde ich verneinen, da sie das E3(bzw MG3) haben was die neuere variante ist.

und zu trampels beitrag kann ich nur sagen hat er zu 100% recht , da ihr euch überlegen solltet wer für euer land gekämpft hat und und gestorben ist und diesen amischeiß kann ich sowieso nich ab siehe statistik: die amerikaner berechneten ihre verluste so hoch bevor sie in den krieg eingriffen das sie ... soldaten verlieren werden für den krieg, das problem an der geschichte is das sie diese verluste bis cean erlitten und nicht für den gesamten krieg also überlegt erstmal, ob die amis soo unverwundbar sind.Desweiteren kann ich diese überheblichkeit erstrecht nich leiden, denn wer erst in die weltkriege einsteigt wenn sie schon fast verloren sind siehe 1.WK und 2.WK sollte nicht so die große schnauze haben, denn das beispiel vientnam zeigt das die amis keinen krieg gewonnen haben bei dem sie von anfang an dabei warn.
also ich halte von den amis gar nix, solltet ihr mal drüber nachdenken

gez. Prof. Dr. Wiki spez. der Medizin

C47 ( Gast )
Beiträge:

06.04.2007 02:39
#23 RE: 2. weltkriegsfilme Zitat · Antworten
Die amis waren und sind doch total die angeber,denn wie wikinger schon gesagt hat,sind die erst sehr spät in den krieg "eingestiegen".Wenn man sich das mal so ansieht dann kämpften 1944 Amis,Engländer,Kanadier,Franzosen und Polen zusammen nur gegen Deutsche.Alleine hätten die Amis das sicherlich nicht geschafft.Zum Thema Vietnam:die amis hatten zum höhepunkt des vietnamkrieges weit mehr als eine halbe million(!)soldaten im vietnam und waren nicht einmal in der lage ihre positionen zu verteidigen und sind alle 1975 feige aus saigon geflohen.Auch wenn die amis heutzutage gegen den irak gewinnen,ist das kein wunder,denn die iraker hatten auch nur uralt-waffen aus der sowjetzeit.
Sturmtiger ( Gast )
Beiträge:

06.04.2007 14:14
#24 RE: 2. weltkriegsfilme Zitat · Antworten

ja aber es war bestimmt besser das teile deutschlands von den amis eingenommen worden sind da überall sowiet union naja.... ich wüprde es nicht begrüßen...

S-NipE Offline

Member

Beiträge: 3.251

06.04.2007 19:12
#25 RE: 2. weltkriegsfilme Zitat · Antworten

Ich auch nicht, da bin Ich lieber auf Seiten der Amerikaner und der restlichen westlichen Welt!

---------------------------------------------------------

Trampeltier ( Gast )
Beiträge:

07.04.2007 13:53
#26 RE: 2. weltkriegsfilme Zitat · Antworten

ob einen u ohne ende geld aus der tasche gesaugt wird und der normale bürger es schwer hat sich über wasser zu halten, oder 100%ig ne arbeit zu haben aber dafür ne diktatur, is letztendes egal, weil beides scheiße ist! Aber wie gesagt, in der DDR hatte jeder arbeit! ohne ausnahme! Vergleicht mal das heute in ostdeutschland mit DDR! Ja ja...die große wende!

Comicha Offline

Member

Beiträge: 142

11.04.2007 18:30
#27 RE: 2. weltkriegsfilme Zitat · Antworten

also zum Thema MG:
jeder der damit schon mal geschossen hat weiss, das es mehr oder weniger zufall ist damit was zu treffen (ausser auf sehr kurze distanz) - der Begriff Sperrfeuer hat schon seinen Sinn

-------------------
Opa kann's noch

Wolf ( Gast )
Beiträge:

13.04.2007 22:18
#28 RE: 2. weltkriegsfilme Zitat · Antworten

@steppenwolf: wenn du mir porto zahlst schon, aber es geht au anders. hab dir ne pm geschrieben

Cpt. Miller Offline

Member


Beiträge: 169

03.07.2007 15:19
#29 RE: 2. weltkriegsfilme Zitat · Antworten

könnt ihr mir ma ne MG per Post schicken !!!

ne also ich finde Die Brücke von Arnheim, der Soldat James Ryan am besten

-------------------------------------------------


Wolf ( Gast )
Beiträge:

03.07.2007 15:21
#30 RE: 2. weltkriegsfilme Zitat · Antworten

die brücke von arnheim? ich weiß nich.. die deutschen fahren im film panzer die ich nie gesehn hab.. sehn so ähnlich aus wie die britischen crusader

Seiten 1 | 2 | 3
«« 1. Weltkrieg
 Sprung  
Service unter ICQ: 281 060 625
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz