Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 1.014 mal aufgerufen
 Laberecke
Seiten 1 | 2
C47 ( Gast )
Beiträge:

16.02.2008 12:31
Mohammed Karikaturen - Beleidigung oder Meinungsfreiheit? Zitat · Antworten
Aus Protest gegen die erneute Veröffentlichung einer Karikatur des Propheten Mohammed in mehreren dänischen Zeitungen haben Demonstranten in Pakistan die dänische Flagge verbrannt. Nach Augenzeugenberichten zogen rund 50 islamistische Studenten durch die Hafenstadt Karachi und verkündeten, sie zögerten nicht, ihr Leben "für die Heiligkeit des Propheten zu opfern".



Am Mittwoch hatten 17 dänische Zeitungen als Ausdruck der Pressefreiheit erneut die umstrittene Karikatur veröffentlicht, die vor zwei Jahren eine Welle der Empörung in der islamischen Welt ausgelöst hatte. Die dänische Polizei hatte zuvor ein mutmaßliches Mordkomplott gegen den Zeichner aufgedeckt.

In Dänemark verlängerte unterdessen ein Richter die Untersuchungshaft für zwei am Dienstag festgenommene Tunesier zunächst bis 12. März. Die beiden stehen in Verdacht, die Mordpläne gegen den Zeichner der Mohammed-Karikatur geschmiedet zu haben. Ein dritter Verdächtiger, ein Däne marokkanischer Abstammung, war nach einer Befragung freigelassen worden.

Die umstrittene Karikatur aus dem Jahr 2005 war von der dänischen Zeitung "Jyllands-Posten" veröffentlicht worden. Sie zeigt Mohammed mit einem Turban in Form einer Bombe mit brennender Lunte. Die Empörung von Muslimen in aller Welt richtete sich damals gegen Symbole für Dänemark und Produkte aus dem europäischen Land. In Pakistan starben bei Ausschreitungen während der Proteste seinerzeit fünf Menschen. Ein islamischer Würdenträger versprach als Belohnung für die Ermordung des Karikaturisten eine Million Dollar und ein Auto.




Quelle(Text):http://www.welt.de/politik/article167872...che_Flagge.html
S-NipE Offline

Member

Beiträge: 3.251

16.02.2008 12:44
#2 RE: Mohammed Karikaturen - Beleidigung oder Meinungsfreiheit? Zitat · Antworten

Ich denke, dass solche Karrikaturen einen gefährlichen Spagat darstellen. Wir können uns nicht vorstellen, was ein Muslim fühlt, aber da im Islam verboten ist, Bilder von Gott zu haben, denke Ich mir, dass solche Sachen sehr beleidigend auf Muslime wirken. Auf mich wirken solche Sachen zwar eher wie eine Meinungsfreiheit, aber dennoch sollte man immer schauen, wie andere Menschen denken.
Was Ich wirklich gefährlich finde, ist, dass Menschen bereit sind, für einen Glauben in den Tod zu gehen und unschuldige andere Menschen zu töten. Ich meine, Ich kann einigermaßen nachvollziehen, warum es die Muslime aufregt, wenn solche Zeichnungen veröffentlicht werden, aber dennoch kann Ich mir nicht vorstellen, dass wenn jemand so etwas über "meinen Glauben" machen würde, wäre Ich nicht so sauer. Und Ich würde erst recht nicht Menschen töten, geschweige denn mich selber.
Also, von daher denke Ich, dass wir es als Meinungsfreiheit sehen(was Ich nachvollziehen kann), aber ein Muslim als Beleidigung auffasst(was Ich ebenfalls nachvollziehen kann).

---------------------------------------------------------

Scavenger Offline

Member

Beiträge: 193

16.02.2008 17:49
#3 RE: Mohammed Karikaturen - Beleidigung oder Meinungsfreiheit? Zitat · Antworten

Ok es mag sie ja beleidigen aber das gibt ihnen noch lange nicht das recht, einen anderen Menschen zu töten. Das problem ist das die Muslime es immer
direckt übertreiben nur weil sie meinen das ihre Religion "über" der Christlichen Religion steht.
Aber wir haben ja auch mal Kreuzzüge geführt, nur das wir aus dieser Zeit (für die Kirche zu morden) eigentlich raus sind.
Schade das es immer noch so viele "dumme" Menschen auf dieser Erde gibt.

S-NipE Offline

Member

Beiträge: 3.251

16.02.2008 17:52
#4 RE: Mohammed Karikaturen - Beleidigung oder Meinungsfreiheit? Zitat · Antworten
Zitat von Scavenger
gibt ihnen noch lange nicht das recht, einen anderen Menschen zu töten

Gibt es überhaupt einen Grund, welcher mir erlaubt, einen anderen Menschen zu töten? Mir fällt keiner ein.....

---------------------------------------------------------

Scavenger Offline

Member

Beiträge: 193

16.02.2008 17:56
#5 RE: Mohammed Karikaturen - Beleidigung oder Meinungsfreiheit? Zitat · Antworten

Na ja vielleicht schon z.B wenn er ein Massenmörder ist, oder ein Kinderschänder, dann könnte man ihn schon töten.

C47 ( Gast )
Beiträge:

16.02.2008 17:58
#6 RE: Mohammed Karikaturen - Beleidigung oder Meinungsfreiheit? Zitat · Antworten
Zitat von S-NipE
Gibt es überhaupt einen Grund, welcher mir erlaubt, einen anderen Menschen zu töten? Mir fällt keiner ein.....


Notwehr?! Oder lässt du dich genüsslich ermorden?
Trampeltier Offline

Member


Beiträge: 1.472

16.02.2008 18:08
#7 RE: Mohammed Karikaturen - Beleidigung oder Meinungsfreiheit? Zitat · Antworten

Snipe, wir sind Menschen, nichts besseres und für uns gelten genauso die Gesetze der Natur wir für jedes anderes Lebewesen auf diesen Planeten.

Fressen oder gefressen werden! :)

_____________

Und handeln sollst Du so, als hinge von Dir und Deinem Tun allein das Schicksal ab der der deutschen Dinge und die Verantwortung wär' dein.

Gottlieb Fichte 1762-1814

Stalins Angriffspläne

Die Deuken

GEGEN Abtreibung

RacheEngel Offline

Member


Beiträge: 913

16.02.2008 19:15
#8 RE: Mohammed Karikaturen - Beleidigung oder Meinungsfreiheit? Zitat · Antworten
Fressen und gefressen werden?? Das ist doch schwachsinnig, dummes geschwätz.

1. Das thema ist schon so alt, das zieht schon falten mit sich.
2. Ich weis zwar nicht wo manche von euch wohnen, aber ich werde weder Hungrig angeschaut noch tagtäglich fast ermordet.
3. Wenn wir wie Tiere wären (das wir Tiere sind streit ich nicht ab, nur das wir uns so benehmen) würde jeder von uns noch in Höhlen wohnmen und dieses thema wäre kein Thema, da ich gerade an irgendeinen Knmochen von euch nagen würde.

FAZIT: Wieder mal ein schwachsinniger Beitrag von Membern und eine überflüssige literarische Karikatur von mir.

BITTE
DANKE
C47 ( Gast )
Beiträge:

16.02.2008 19:35
#9 RE: Mohammed Karikaturen - Beleidigung oder Meinungsfreiheit? Zitat · Antworten
Zitat von RacheEngel
1. Das thema ist schon so alt, das zieht schon falten mit sich.


Das Thema ist absolut aktuell,das ist in den letzten Tagen passiert!
(Wer den gesamten Text durchliest,ist klar im Vorteil)


Was sagen denn die anderen zum Thema?
S-NipE Offline

Member

Beiträge: 3.251

16.02.2008 20:06
#10 RE: Mohammed Karikaturen - Beleidigung oder Meinungsfreiheit? Zitat · Antworten

1. Notwehr schön und guten, aber das ist kein Morden, sondern Totschlag aus einer Situation heraus, die nicht aktiv von mir ausging. Aber was erlaubt einem Menschen, andere Menschen umzubringen. Selbst Kinderschänder gehören nicht umgebracht, da wir erstens dann so werden würden wie sie, und zweitens wäre es keine wirkliche Bestrafung, da sie nichts davon erleben. Aber wenn sie bis an den Tod hinter Gittern auf 4m³ sitzen, dann ist das eine gerechte Bestrafung!
2. Ansonsten stimme Ich RacheEngel mal wieder zu, diese Geschichte ist mindestens so alt wie die Menschheit(wir erinnern uns an Kain und Abel)!
3. Geht es hier nicht eigentlich um die Karikaturen?!^^

---------------------------------------------------------

Maverick Offline

Ehren Mitglied


Beiträge: 357

16.02.2008 20:25
#11 RE: Mohammed Karikaturen - Beleidigung oder Meinungsfreiheit? Zitat · Antworten

Zitat von S-NipE
Kinderschänder gehören nicht umgebracht


Gehören sie doch weil es hat sich gezeigt das terapie nichts nützt nur ihr Tot kann wirklich Kinder schützen
(glaube spätestens wenn du ein Kind hast und das vergewaltigt wurde wirst du es verstehen. Wobei ich dir das niemals wünschen würde)

So und nun zum Thema:
Ich hab grad mal die nachrichten gesehen das die da Schulen und Auto's anzünden find ich echt nicht okay, ich meine man kann Kritik ausüben ich wort und schrifft ausüben aber wenn man diese Kritik mit gewalt beantwortet beantwortet dann ist das in meinen augen einfach DUMMHEIT und zeigt mir das sie nicht offen sind fürKritikund unfähig sind sich mit dem wort zu wehren.


gez.

_______________________________
In einem Domizil von Transparenter und Fragiler Außenstruktur ist das katapultieren Mineralhaltiger substanzen tunlichst zu unterlassen.


C47 ( Gast )
Beiträge:

16.02.2008 20:30
#12 RE: Mohammed Karikaturen - Beleidigung oder Meinungsfreiheit? Zitat · Antworten
Zitat von S-NipE
...diese Geschichte ist mindestens so alt wie die Menschheit...


Wie oft soll ich es denn noch sagen? Letzten Mittwoch haben 17 Zeitungen diese Karikaturen wieder veröffentlicht,genau die selben Karikaturen wie vor 2 Jahren!(Karikaturenstreit reloaded,sozusagen^^)

Aber jetzt mal BTT.
S-NipE Offline

Member

Beiträge: 3.251

16.02.2008 21:06
#13 RE: Mohammed Karikaturen - Beleidigung oder Meinungsfreiheit? Zitat · Antworten

@ Maverick: Ich rede nicht von Therapie. Ich rede davon, dass die weggesperrt werden und pro Tag nur das Nötigste bekommen, um nicht zu sterben. So bis an das Lebensende zu leben und dann womöglich langsam zu sterben gönne Ich diesen "Menschen" viel eher, als eine Exekution.

@ C47: Es ging mir nicht um die Geschichte mit den Karikaturen. Es ging mir darum, dass die Menschen sich seit Anbeginn der Zeit gegenseitig wegen dummen oder sinnlosen Gründen gegenseitig umbringen. Und das halte Ich für sinnlos!

---------------------------------------------------------

Trampeltier Offline

Member


Beiträge: 1.472

17.02.2008 00:28
#14 RE: Mohammed Karikaturen - Beleidigung oder Meinungsfreiheit? Zitat · Antworten

Letztenendes ist doch auch besser so das wir uns umbringen, stellt euch mal eine Erde mit doppelt sovielen Menschen vor, das kann nicht funktionieren, dafür sind wir wieder zu egoistisch um alle Ressourcen gerecht aufzuteilen.

Zu den Kinderschändern: Es gibt keine Lebenslange Haftstrafe in der brD. Was sich "Lebenslang" schmipft sind dann doch nur 40 Jahre, oder weniger. Wenn jemand "Hostel" und "Hostel 2" kennt, der kann sich vielleicht vorstellen was für eine Strafe für diese "Menschen" angebracht ist! Brutal, lange und schmerzvoll.

Man könnte diese Schweine auch an Kanibalen verfüttern, die würden sich freuen.

Zu den Karikaturen. Schauen wir uns mal die Weltlage an. Die USA führt doch Krieg in muslimischen Ländern, oder täusche ich mich da? Und kann es da vielleicht sein, das dort auch gleich die Kirche mitmischt um ihren Glauben zu verbreiten? Wie lange versucht denn schon die Kirche das Christentum in den nahen Osten zu tragen? Und wenn dann noch aus Christlichen Ländern Karikaturen kommen die den muslimischen Glauben als "Gewaltätig" ansehen, dann würde glaube ich bei jeden der gläubig ist eine Sicherung durchbrennen. Das ist pure Schickane und Hetze, die so nicht geduldet werden darf.

_____________

Und handeln sollst Du so, als hinge von Dir und Deinem Tun allein das Schicksal ab der der deutschen Dinge und die Verantwortung wär' dein.

Gottlieb Fichte 1762-1814

Stalins Angriffspläne

Die Deuken

GEGEN Abtreibung

Maverick Offline

Ehren Mitglied


Beiträge: 357

17.02.2008 00:33
#15 RE: Mohammed Karikaturen - Beleidigung oder Meinungsfreiheit? Zitat · Antworten

Trampel in ersteren muss ich dir wiedersprechen einfach an die and und erschiessen uind wenn er nicht tot ist dann verbluten lassen.

und zu 2.: Du hast schon recht aber trotzdem muss man eine grenze setzen leute Töten und dafür geld bekommen kann kein glaube sein.



gez.

_______________________________
In einem Domizil von Transparenter und Fragiler Außenstruktur ist das katapultieren Mineralhaltiger substanzen tunlichst zu unterlassen.


Seiten 1 | 2
«« Siege Mod
 Sprung  
Service unter ICQ: 281 060 625
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz