Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 1.103 mal aufgerufen
 ForgottenHope
S-NipE Offline

Member

Beiträge: 3.251

11.02.2008 16:33
Custom Maps(FH2) Zitat · Antworten
Ich erstelle mal einen neuen Thread, in dem nur Links für neue Karten gepostet werden. Ich weiß nicht, ob es sinnvoll ist, dass jeder zu jeder neuen Map einen Kommentar abgibt, aber wenn ihr lieber diskutiert als nur Maplinks aufreiht(und da bin Ich mir sicher, dass ihr dass wollt[grins], aber wir werden sehen, wie es läuft und neue Maps werden dann hier in diesem Thread aufgelistet!

Den Anfang macht Nile Delta.
Weitere Informationen zu der Karte finden sich hier!

Edit vom 31.07.2008: Nile Delta bitte nicht mehr einzeln herunterladen, sondern direkt das gesamte WaW-Mappack, in dem die Map enthalten ist! Weiterleitung.

---------------------------------------------------------

Irazox Offline

Member

Beiträge: 359

11.02.2008 16:36
#2 RE: Custom Maps(FH2) Zitat · Antworten
Joho habs eben auch auf BF-Games gesehn lads mir grade runter ^^
und werds heute abend mal testen.
S-NipE Offline

Member

Beiträge: 3.251

11.03.2008 20:42
#3 RE: Custom Maps(FH2) Zitat · Antworten
Heute sind wieder zwei neue FH2-Maps gesichtet worden(Artikel bei BF-Games.net). Diese beiden Karten mit den Namen "Battle of Crete" und "Sky Valley" spielen dabei in der Mittelmeergegend und sehen auf den ersten Blick eher nach Urlaub als nach Krieg aus. Beide sind jedoch(nach meinen ersten Tests) eine nette Alternative für das bekannte Kämpfen auf den Afrika-Karten.

Wer also Lust auf Abwechslung hat(oder einfach nur mehr Karten haben will^^) findet hier die beiden Links, die sich wie von BF-Games.net von verschiedenen Mirros laden lassen:
Battle of Crete
Sky Valley(neue Version verfügbar)

---------------------------------------------------------

Irazox Offline

Member

Beiträge: 359

11.03.2008 20:53
#4 RE: Custom Maps(FH2) Zitat · Antworten

Muss sagen Sky Valley sieht schonmal auf den ersten Blick nicht schlecht aus.

Cpt. Miller Offline

Member


Beiträge: 169

11.03.2008 21:22
#5 RE: Custom Maps(FH2) Zitat · Antworten

ne danke... will lieber neue Version von FH2 ham *wein*

-------------------------------------------------


S-NipE Offline

Member

Beiträge: 3.251

07.04.2008 17:09
#6 RE: Custom Maps(FH2) Zitat · Antworten
Zitat von Irazox

FH2 Custommap
Name: Beda Fomm
Mapper: deathfromabove2010
Bereich: Forgotten Hope 2
Gamemodi: Conquest
Größe: 65 MB

Bitte einmal Staub schlucken
Die Region um Benghazi ist nicht sonderlich fruchtbar und das einzige was hier gedeiht ist der Staub in rauhem Mengen. Und genau den könnt ihr hier Kiloweise schlucken. Weit ausserhalb liegen die Basen der Kontrahenten und gekämpft wird um öde Wüstensiedlungen. Einzig Beda Fomm, als mittelgrosses Dorf bietet den Infanteristen Häuserkampf. Zwei Fahnen gilt es hier zu erobern und zu halten die aber zu Rundenstart von den Briten schon besetzt sind. So darf man wahrlich gespannt sein ob es die Achsenmächte schaffen dieses Refugium in den Wüste zu stürmen. Die anderen Fahnen sind eher kleine Kuhkäffer, in denen die Soldaten ordentlich ins schwitzen geraten, wenn ein feindlicher Panzer am Horizont auftaucht.

Solides Stück Arbeit
Ein bisschen schade ist, dass der Mapper trotz gutem Kartenkonzept auf die FH2 typischen Feinheiten verzichtet. Man findet kein an die Hauswand gelehntes Fahrrad oder Tische mit BackGammon-Spielen, Dartscheiben oder herumliegenden Dreck und Gerümpel. Aber eigentlich genau das findet sich in der Liste der Statics bei FH2 zu genüge. Tonnenweise Material wurde den Mappern zur Verfügung gestellt um die Maps schön zu dekorieren. Trotzdem bleibt Beda Fomm eine tolle Karte mit Spielspasspotenzial. Hier stellt sich eigentlich nur noch die Frage, warum die Devs diese Art von Maps nicht nach Prüfung in den Content aufnehmen? Gerade in Zeiten wo die Spieler nach Abwechslung lechzen.
(Quelle BF-games.net)

Bilder dazu:
http://www.bf-games.de/index.php?action=readnews&newsid=7908

Download gibts hier:
http://www.bf-games.net/index.php?action...downloadid=2415


Zitat von S-NipE
Heute wurde bekannt, dass eine weitere Afrika-Karte mit dem Namen "Mareth Line" veröffentlicht werden soll. Die Karte spielt im März 1943, also kommt auch noch "neueres" Gerät zum Kampf, als in den bisherigen Karten. Die Map ist noch nicht fertig gestellt, weshalb es noch keinen Link gibt. Einige Bilder finden sich jetzt aber schon(zusammen mit dem Rest des Artikels) bei BF-Games!

Ich finde, bis jetzt sieht die Map richtig lecker aus. Meiner Meinung nach sieht sie bis jetzt um einiges besser aus als die bisherigen Karten, was aber vielleicht daran liegen kann, dass Ich mich an den anderen satt gesehen habe. Wenn die Map also wirklich so veröffentlicht wird, werde Ich sie mal auf jeden Fall anspielen, dann kann Ich mehr sagen.


Beiträge aus anderen Threads genommen und hier eingefügt.

---------------------------------------------------------

S-NipE Offline

Member

Beiträge: 3.251

20.05.2008 14:26
#7 RE: Custom Maps(FH2) Zitat · Antworten
Eine neue Version von Sky Valley, nämlich 1.0 statt wie früher 0.5 ist verfügbar. Dabei wurde an dem Balancing gefeilt, SP hinzugefügt und ein wenig Fixing betrieben. Weitere Informationen zu der Map und die Links finden sich bei BF-Games.

Da diese neue Variante der Map benötigt wird, wird der alte Link unnötig, weshalb Ich ihn entferne!

---------------------------------------------------------

S-NipE Offline

Member

Beiträge: 3.251

26.06.2008 17:51
#8 RE: Custom Maps(FH2) Zitat · Antworten
Wie auf der offiziellen FH2-Webseite zu lesen ist, wird die eine der nächsten drei neuen Maps den Namen "Battle of Tunis" tragen. Die Map spielt im Jahre 1943, nachdem die Briten die Deutschen an der Mareth Linie überlaufen haben und den Afrika Korps in die heutige Hauptstadt Tunesiens zurückgedrängt haben.

Wie auf den Bilder unschwer zu erkennen ist(und auch am Namen schon *g*), handelt es sich, ähnlich Mersa Matruh, um eine Stadtkarte, welche jedoch auch ein wenig Abwechslung bietet in Form eines Hafenabschnittes der wohl häufiger gesehen wird, als die auf Mersa und Sfakia. Wer mehr Informationen haben will, der findet diese, wie auch einige nette Screenshots, auf der oben genannten Seite, vermutlich wird es auch in nächster Zeit einen Artikel bei BF-Games geben, den Ich dann auch hier noch reinpacken werde.

Außerdem fiel mir auf, dass eine weitere der drei neuen Karten im Patch schon vor geraumer Zeit vorgestellt wurde. Dabei handelt es sich um die Karte "Siege of Giarabub", die im Jahre 1941 spielt und zusammen mit dem Chromwell am 11. Juni bei BF-Games, und damit eigentlich auch hier schon, im FH2-Updates-Thread, vorgestellt wurde. Habe sie aber dennoch einmal hier hin gepackt, damit sie nicht so untergeht!

Nachtrag zur gestrigen News: Hier ist der Artikel zur Map "Battle of Tunis" bei BF-Games!

Die Mapübersichten habe Ich aber schon einmal hier, zum Anschauen eingefügt:

---------------------------------------------------------

S-NipE Offline

Member

Beiträge: 3.251

30.07.2008 23:08
#9 RE: Custom Maps(FH2) Zitat · Antworten
Wie schon im FH2-Updates-Thread beschrieben, kommt hier noch die momentane Minimap zur kommenden Map "Operation Lüttich".

---------------------------------------------------------

Steppenwolf Offline

Admin


Beiträge: 2.469

30.07.2008 23:29
#10 RE: Custom Maps(FH2) Zitat · Antworten

und ich dachte hier gehts um CUSTOM maps? :P naja shit druff
hab auch noch hier mein senf dazu zu geben. ich hätt mich aj sehr gefreut wenn es auch mal ausßer kuh leichen, schweine hühner und pferde eventuell auch mal en nielpferd :D gegeben hätte aber auf einem der screen shots der neuen normanie map sieht man wieder nur en kuh friedhof... schade


Gz. Oberst Steppenwolf --- Kompaniestab und Technischeabteilung im Bereich: Datenvermittlung


Trampeltier Offline

Member


Beiträge: 1.472

30.07.2008 23:32
#11 RE: Custom Maps(FH2) Zitat · Antworten

In der Normandie wurden nunmal hauptsächlich Kühe gehalten. Kannste ja ein paar tote französische Bauern wieder aus ihren Gräbern holen und sie anscheißen warum sie nicht hauptsächlich "nielpferde" gehalten haben.

_____________

Und handeln sollst Du so, als hinge von Dir und Deinem Tun allein das Schicksal ab der der deutschen Dinge und die Verantwortung wär' dein.

Gottlieb Fichte 1762-1814

Stalins Angriffspläne

Die Deuken

GEGEN Abtreibung

Steppenwolf Offline

Admin


Beiträge: 2.469

30.07.2008 23:35
#12 RE: Custom Maps(FH2) Zitat · Antworten
man die Nilpferde waren spaß....
ich finde es trotzdem doof. wenn man sich entscheidet Tiere mit ins Spiel einzubauen dann bitte wenigstens 7 verschiedenen und nicht nur die kuh... in fh 0.7 gabs ja wenigstens noch Kamele...
ach ja ich vergaß die vögel die kommen aber auch nur durch bf2..

Edit: ach ja...
Ich weiß nicht warum det Op. Lüttich heißt aber Abbya blanche was auch in echt direkt an mortain angrenzt (google maps) liegt ungefähr 520km von dem Lüttich in Belgien entfernt... nämlich direkt in der Normandie südwestlich von Cean...


Gz. Oberst Steppenwolf --- Kompaniestab und Technischeabteilung im Bereich: Datenvermittlung


S-NipE Offline

Member

Beiträge: 3.251

31.07.2008 00:46
#13 RE: Custom Maps(FH2) Zitat · Antworten
@Steppe: Nicht nur Custom Maps, sondern auch neue Maps für FH2 können hier vorgestellt werden(wird übrigens auch im gepinnten Übersichts-Thread erklärt). Und obs da halt nur Tiere oder auch anderes Geviech gibt, ist mir rille. Atmo muss zwar stimmen, aber deswegen dort tote Tiere ausstreuen? Naja,...

Außerdem heißt die Map so, weil sie Teil des eben so benannten Planes vom großen Ösi mit dem kleinen Bart war. Die Map ist auch angesiedelt, wie du es sagtest, südlich von Caen. Das kann man auch auf der Karte zur Kesselschlacht von Falaise erkennen, wo die zentrale Ortschaft der Map, Mortain, zu erkennen ist!

Weitere Diskussionen aber bitte im FH2-Updates-Thread, dafür ist der ja da, nicht um den hier vollzumachen!

---------------------------------------------------------

Irazox Offline

Member

Beiträge: 359

15.08.2008 13:54
#14 RE: Custom Maps(FH2) Zitat · Antworten

FH2: Siege of Tobruk Night

Name: Siege of Tobruk Night
Mapper: aussiejeff
Bereich: Forgotten Hope 2 (BF2)
Spielmodi: Conquest, SP, Coop
Größe: 32 MB

Angriff, egal wo
Muss man in der offiziellen Version eine Linie nach der anderen als Deutscher angreifen, kann man hier getrost gleich nach hinten durchfahren und Tobruk ansich einnehmen. Ob das aber durch die gute britsche Vertedigung klappt, steht auf einem anderen Blatt. Die Map verfügt über Singleplayer und Coop Support und hat sich beim testen flüssig spielen lassen. Mit 64 Bots enfesselt man ein wahres Feuerwerk und zum üben, gerade mit Panzern, ist so etwas ideal. Schade nur das das Surrounding Terrain noch hell am Horizont leuchtet.

(Quelle: http://www.bf-games.net/index.php?action...ews&newsid=8305)

Download:
http://www.bf-games.net/index.php?action...id=2540&boxid=2

«« FH 2 Updates
FH 2 Updates »»
 Sprung  
Service unter ICQ: 281 060 625
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz