Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 677 mal aufgerufen
 Laberecke
Seiten 1 | 2
Trampeltier Offline

Member


Beiträge: 1.472

01.12.2007 11:03
Benzinkrieg Zitat · Antworten
Schaut euch das mal an! Ich finde das das einen produktiven versuch um den Preis zu senken!

_____________

Und handeln sollst Du so, als hinge von Dir und Deinem Tun allein das Schicksal ab der der deutschen Dinge und die Verantwortung wär' dein.

Gottlieb Fichte 1762-1814

Stalins Angriffspläne

Die Deuken

GEGEN Abtreibung

Dateianlage:
Benzinpreiskrieg.zip
S-NipE Offline

Member

Beiträge: 3.251

01.12.2007 11:15
#2 RE: Benzinkrieg Zitat · Antworten

Halte Ich für eine Saftidee, die nicht durchführbar ist. Warum sollte Ich so was an zehn andere Leute schicken? Es dürfte jeder Mensch erkannt haben, dass der Benzinpreis zu hoch ist, aber dadurch, dass irgendein "schlauer Mensch" eine Powerpointpräsentation gemacht hat, wird niemand Shell und Total boykottieren! Das Ganze kann man so nicht durchziehen und selbst wenn, müsste man irgend woher Benzin nehmen. So kann man aber keinen Preiskrieg entfachen. Da spielen noch viele andere Faktoren, wie in etwa die Stärke des €uros im Moment oder die Probleme in der amerikanischen Wirtschaft, eine Rolle.
Also, Ich werde es nicht an zehn Leute weiter schicken, weil Ich der Meinung bin, dass eine einzelne Präsentation nichts daran ändern wird. Sonst erstell' doch eine Präsentation, dass dir das Klopapier bei Edeka zu teuer ist, und versende diese irgendwohin. Denkst du dann, dass wird irgendetwas bringen?

---------------------------------------------------------

Dimmu Borgir Offline

Member


Beiträge: 1.399

01.12.2007 11:22
#3 RE: Benzinkrieg Zitat · Antworten

1. gehts hier nicht um klopapier sondern um benzin
2. haben edeka mehr als nur klopapier

gez. Dimmu Borgir - Mapper der 13. schweren Panzer Kompanie

If you do not believe in what your religion teaches, why continue to
support a belief which is contradictory with your feelings. (Anton Szandor LaVey)

S-NipE Offline

Member

Beiträge: 3.251

01.12.2007 11:24
#4 RE: Benzinkrieg Zitat · Antworten
Wenn du mich jetzt sehen könntest, würdest du über meinem Kopf eine Sprechblase gefüllt mit HÄ? sehen können.
Was willst du mir damit sagen? Und was hat das mit dem Thema zu tun, wenn du auf einem meiner Vergleiche eingehst, aber nichts zum Thema sagst?

---------------------------------------------------------

Trampeltier Offline

Member


Beiträge: 1.472

01.12.2007 11:26
#5 RE: Benzinkrieg Zitat · Antworten

Ich hab se doch auch nicht an 10 Leute geschickt, es reicht schon wenn du diese Datei in ein anderes Forum setzt! Da lesen es mehr als 10 Mann! Und außerdem kommst du jetzt mal TS, ich will BF2 zocken, aber nicht alleine! :)

_____________

Und handeln sollst Du so, als hinge von Dir und Deinem Tun allein das Schicksal ab der der deutschen Dinge und die Verantwortung wär' dein.

Gottlieb Fichte 1762-1814

Stalins Angriffspläne

Die Deuken

GEGEN Abtreibung

Dimmu Borgir Offline

Member


Beiträge: 1.399

01.12.2007 11:26
#6 RE: Benzinkrieg Zitat · Antworten

edeka verdienen ihr geld mit mehr als klopapier du vogel das is kein vergleich man tankstellen haben nur treibstoff wenn den keiner mehr kauft kriegen sie kein geld mehr

gez. Dimmu Borgir - Mapper der 13. schweren Panzer Kompanie

If you do not believe in what your religion teaches, why continue to
support a belief which is contradictory with your feelings. (Anton Szandor LaVey)

Steppenwolf Offline

Admin


Beiträge: 2.469

01.12.2007 11:27
#7 RE: Benzinkrieg Zitat · Antworten

hmmm snipe also ich werds auch nciht weiterschiken weil ich im mom bei meinem vater bin und hier garnet die möglichkeiten habe...:(
aber ich glaube schon das man mit so einer presentation was bezwecken kann
aber du asht ja generäll eine skeotische meinung zu allem das kennen wir ja schon...


Gz. Oberst Steppenwolf --- Kompaniestab und Technischeabteilung im Bereich: Datenvermittlung


S-NipE Offline

Member

Beiträge: 3.251

01.12.2007 11:44
#8 RE: Benzinkrieg Zitat · Antworten

Nicht zu allem "ashte"(möge Gott wissen, was du damit schreiben willst) Ich skeptisch gegenüber. Aber gegen so etwas. Es gibt eine Menge anderer Möglichkeiten, wie man dagegen vorgehen kann, aber Ich mit der Überzeugung, dass man mit einer PPP nicht dagegen anrücken kann.

@ Deathstar: Das war nur ein Vergleich. Außerdem bieten Tankstellen mehr als nur Benzin an. Zwar ist ihr Hauptprodukt Benzin, aber dennoch sollte man den Rest nicht als unwichtig unter den Tisch fallen lassen. Und wenn man nur zwei große Konzerne boykottiert, dann kriegen die anderen mehr Geld und kaufen dann u.U. die Tankstellen nacheinander auf. So würden keine Tankstellen zugemacht, und wirklich was erreicht hätte man damit auch nicht.

---------------------------------------------------------

Dimmu Borgir Offline

Member


Beiträge: 1.399

01.12.2007 12:58
#9 RE: Benzinkrieg Zitat · Antworten

was solln tankstellen anderes als treibstoff anbieten?? magazine und schokoriegel???

gez. Dimmu Borgir - Mapper der 13. schweren Panzer Kompanie

If you do not believe in what your religion teaches, why continue to
support a belief which is contradictory with your feelings. (Anton Szandor LaVey)

S-NipE Offline

Member

Beiträge: 3.251

01.12.2007 14:29
#10 RE: Benzinkrieg Zitat · Antworten
Autowäschen und teilweise auch eigene Werkstätten? Und dazu noch die Ladeneinnahmen, die nicht zu unterschätzen sind!

---------------------------------------------------------

Trampeltier Offline

Member


Beiträge: 1.472

01.12.2007 15:02
#11 RE: Benzinkrieg Zitat · Antworten

Trotzdem kann keine Tankstelle überleben wenn keiner mehr dort tankt! Dein PC funktioniert schließlich auch nicht mehr wenn du ihm das wichtigeste Stück nimmst (Prozessor), genauso ist das mit einer Tankstelle, Haupteinnahmequelle weg--->Bankrott!

Und bevor die sich aufkaufen lassen, gehen die Global Player lieber mit ihren Preisen runter!

_____________

Und handeln sollst Du so, als hinge von Dir und Deinem Tun allein das Schicksal ab der der deutschen Dinge und die Verantwortung wär' dein.

Gottlieb Fichte 1762-1814

Stalins Angriffspläne

Die Deuken

GEGEN Abtreibung

S-NipE Offline

Member

Beiträge: 3.251

01.12.2007 15:17
#12 RE: Benzinkrieg Zitat · Antworten

Glaube Ich nicht. Die würden eher Insolvenz anmelden und ihre Leute rauswerfen, als die Preis zu senken...

---------------------------------------------------------

RacheEngel Offline

Member


Beiträge: 913

02.12.2007 14:31
#13 RE: Benzinkrieg Zitat · Antworten

Allgemein schwachsinn, jeder muss mal tanken und wenn die Industrien dardurch kein Gled sehen, steigen die Preise für alle Erdöl artikel, von denen wir alle was zu Hause haben- PLASTIK!

Steppenwolf Offline

Admin


Beiträge: 2.469

02.12.2007 14:34
#14 RE: Benzinkrieg Zitat · Antworten

ja vorallem racheengel kaufen wir ja djeden tag en neues Tupperwaren sortiement en Fön ne pc tastatur en drucker en eisscharber und alles was aus PLASTIK IST! jajaja....


Gz. Oberst Steppenwolf --- Kompaniestab und Technischeabteilung im Bereich: Datenvermittlung


Trampeltier Offline

Member


Beiträge: 1.472

02.12.2007 14:42
#15 RE: Benzinkrieg Zitat · Antworten
RacheEngel, du hast grad irgendwas verpeilt, Shell und Total stellen bestimmt keine Plastik artikel her. Die kaufen Öl damit wir es Tanken können! Plastik ist ein ganz anderer Wirtschaftszweig!

Und wenn die Ölpreise weitersteigen kann man den Firmen hoffentlich mal eine Gerichtsverhandlung reindrücken, mit ein paar bestimmten Artikeln des BGB!

_____________

Und handeln sollst Du so, als hinge von Dir und Deinem Tun allein das Schicksal ab der der deutschen Dinge und die Verantwortung wär' dein.

Gottlieb Fichte 1762-1814

Stalins Angriffspläne

Die Deuken

GEGEN Abtreibung

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Service unter ICQ: 281 060 625
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz