Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 700 mal aufgerufen
 Historik
Seiten 1 | 2
Steppenwolf Offline

Admin


Beiträge: 2.469

21.10.2007 11:43
Fehler?! Thread geschlossen
Ich habe noch mal seid langen in einem bestimmten Buch geblättert
"Panzer und andere Kampffahrzeuge" was in der Buch und Zeit Verlagsgesellschaft mbH Köln erschienen ist.
In diese In der Sektion Deutsche Schwere Panzer Findet sich ein Bericht über den Tiger II.
Unter diesem Knappen Bericht erstreckt sich ein fast DinA4 großes Bild mit einer Kolonne vermeidlicher Tiger II Panzer.
Nach meinem Wissen sind dies Aber keine Tiger sondern Panther Panzer.
Hierfür spricht aus meiner Sicht allein schon die Menge der Panzer...
Die etwas dünneren Ketten und das Turmluk ebenfalls die Anbringung des Auspuffes...

Bild

Was halltet ihr davon?


Gz. Oberst Steppenwolf --- Kompaniestab und Technischeabteilung im Bereich: Datenvermittlung


Trampeltier Offline

Member


Beiträge: 1.472

21.10.2007 11:50
#2 RE: Fehler?! Thread geschlossen

Ach Qautsch, das sind alles Panzerkampfwagen I! :)

_____________

Und handeln sollst Du so, als hinge von Dir und Deinem Tun allein das Schicksal ab der der deutschen Dinge und die Verantwortung wär' dein.

Gottlieb Fichte 1762-1814

Stalins Angriffspläne

Die Deuken

GEGEN Abtreibung

Steppenwolf Offline

Admin


Beiträge: 2.469

21.10.2007 11:51
#3 RE: Fehler?! Thread geschlossen

Es sind Panther:P


Gz. Oberst Steppenwolf --- Kompaniestab und Technischeabteilung im Bereich: Datenvermittlung


Trampeltier Offline

Member


Beiträge: 1.472

21.10.2007 11:52
#4 RE: Fehler?! Thread geschlossen

Ok, einigen wir uns auf Panzer III! ^^

_____________

Und handeln sollst Du so, als hinge von Dir und Deinem Tun allein das Schicksal ab der der deutschen Dinge und die Verantwortung wär' dein.

Gottlieb Fichte 1762-1814

Stalins Angriffspläne

Die Deuken

GEGEN Abtreibung

RacheEngel Offline

Member


Beiträge: 913

21.10.2007 11:56
#5 RE: Fehler?! Thread geschlossen
... ich habe mal Blaupausen gefunden:

http://images.google.de/imgres?imgurl=ht...ficial%26sa%3DX




Hier sieht man gut, dass sich die beiden schweren Kampfpanzer im wesentlichen kaum von einander unterscheiden, außer an ihrer größe, dem Rohr und was man auf dem Bild gut erkennt, die 2 Großen Auspufsrohre am Heck, die beim PzKpfw 6 Tiger 2 um einiges größer sind wie beim Panther.

FAZIT: Es handelt sich doch um den Tiger 2, treotzdem eine sehr berechtigte Frage.

Gez. Waffenoffizier Oberstleutnant RacheEngel
Steppenwolf Offline

Admin


Beiträge: 2.469

21.10.2007 11:58
#6 RE: Fehler?! Thread geschlossen

Lol rache du bist gut es sind Panther!
ICh ahbe die antwort schon in anderen Foren bekommen und allein schon das TurmLuk ist eins von Panther auf meinem Bild siehst du das nicht?
Also wer immer noch nach den Bildern von Rache sagt das des Tiger II sind hat keine ahnung der Buchverlag hat einen deutlichen fehler geamcht^^


Gz. Oberst Steppenwolf --- Kompaniestab und Technischeabteilung im Bereich: Datenvermittlung


RacheEngel Offline

Member


Beiträge: 913

21.10.2007 12:04
#7 RE: Fehler?! Thread geschlossen

Scheiße... Stimmt^^ und Tiger 2, waren niemals in Russland, soweit ich weis.

Aber da sieht man mal, das der begriff tiger 2 falsch ist, es müsste Panther 2 heißen, rein Optisch.

Steppenwolf Offline

Admin


Beiträge: 2.469

21.10.2007 12:10
#8 RE: Fehler?! Thread geschlossen

was du laberst das sind stink normaler Panther ausf. A oder D....
Außerdemw aren Tiger 2 in russland?!


Gz. Oberst Steppenwolf --- Kompaniestab und Technischeabteilung im Bereich: Datenvermittlung


RacheEngel Offline

Member


Beiträge: 913

21.10.2007 12:36
#9 RE: Fehler?! Thread geschlossen

F.I.C.K.E.N

Der scheiß Tiger 2 sieht halt aus wie der Panther, deswegen sollte er Panther 2 heißen... nichts anderes.

Und hätte sich dieser scheiß Wixxer nicht auf den Panzer gestellt, hääte man die Halterung für das MG auf der Luke gleich gesehen.

Steppenwolf Offline

Admin


Beiträge: 2.469

21.10.2007 13:53
#10 RE: Fehler?! Thread geschlossen

Junge bist du noch Besoffen?!


Gz. Oberst Steppenwolf --- Kompaniestab und Technischeabteilung im Bereich: Datenvermittlung


Trampeltier Offline

Member


Beiträge: 1.472

21.10.2007 13:57
#11 RE: Fehler?! Thread geschlossen

Dieser "scheiß Wixxer" ist vielleicht dein Urgro´ßvater, also pass auf was du sagst! :)

_____________

Und handeln sollst Du so, als hinge von Dir und Deinem Tun allein das Schicksal ab der der deutschen Dinge und die Verantwortung wär' dein.

Gottlieb Fichte 1762-1814

Stalins Angriffspläne

Die Deuken

GEGEN Abtreibung

Steppenwolf Offline

Admin


Beiträge: 2.469

21.10.2007 14:03
#12 RE: Fehler?! Thread geschlossen

echtmal!
Aber BTT


Gz. Oberst Steppenwolf --- Kompaniestab und Technischeabteilung im Bereich: Datenvermittlung


S-NipE Offline

Member

Beiträge: 3.251

21.10.2007 17:49
#13 RE: Fehler?! Thread geschlossen

Also für mich stellt sich die Frage gar nicht erst, da der Tiger 2 von hinten (meiner Meinung nach) komplett anders aussieht, als der hier abgebildete Panther. Von daher auch berechtigt, dass hier zu posten! Ein Fehler in einem Dokumentarbuch, tzetzetze.........

---------------------------------------------------------

C47 ( Gast )
Beiträge:

21.10.2007 18:00
#14 RE: Fehler?! Thread geschlossen
Also ich(als Panzermann^^) sehe doch EINDEUTIG, dass das ein Panther ist! Ich tippe auf die G Reihe.
RacheEngel Offline

Member


Beiträge: 913

21.10.2007 19:24
#15 RE: Fehler?! Thread geschlossen
Kaum einen Panzer fahren können, aber sich als Panzermann ausgeben...

@Trampel, mein Urgroßvater war bei der Luftwaffe als HS 129 Pilot im Krieg tätig, das war genauer gesagt auf der Krim- Halbinsel
Seiten 1 | 2
«« Mythos Stuka
 Sprung  
Service unter ICQ: 281 060 625
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz