Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 554 mal aufgerufen
 Historik
Dimmu Borgir Offline

Member


Beiträge: 1.399

02.10.2007 18:29
stalingrad Zitat · Antworten

da ich net sehr viel ahnung von der geschichte und sowas ausm 2. weltkrieg hab wollt ich jetz ma von euch wissen was für tanks ich in meine stalingrad map haun soll/könnte. die map ist von der fläche her ca. so groß wie a day of zitadelle aber die panzer sind nur auf dem vorgebiet zu gebrauchen also ich glaub so 3-5 panzer reichen schon

gez. Dimmu Borgir - Mapper der 13. schweren Panzer Kompanie

If you do not believe in what your religion teaches, why continue to
support a belief which is contradictory with your feelings. (Anton Szandor LaVey)

Steppenwolf Offline

Admin


Beiträge: 2.469

02.10.2007 18:33
#2 RE: stalingrad Zitat · Antworten

eingesetzt wurde alles ich würde vorallem Panzer 3 draufpacken und ehm Panzer 4 mit ganz kurzem geschütz(das langror wurde da net eingesetzt) hmm dann noch pazer 2 ehm joa mehr gabs bis da noch net an der front soweit ich weiß! wie wird die map denn aussehen
wenn du die außenbezirke amchen willst die von den russen aingekässelt wurden die ahben nur normale t34 eongesetzt und noch ältere modelle dann müstest du aber auch Italiäner gegen russen käpfenlassen den die Flanken der stalingrad front wurden teils von Italiänern und anderen Divisionen die aus dem Balkanländern kamen gestützt die waren so grottenschlecht ausgerüstet das die deuteschen wenn du diese szenario nach spieln möchtest eigentlich garkeine tanks haben dürften!


Gz. Oberst Steppenwolf --- Kompaniestab und Technischeabteilung im Bereich: Datenvermittlung


S-NipE Offline

Member

Beiträge: 3.251

02.10.2007 19:07
#3 RE: stalingrad Zitat · Antworten
Wikipedia sagt zu dem Thema Zusammensetzng Folgendes(leicht verändert in der Ausdrucksweise von mir):
In Antwort auf:
Die Russen waren so zusammengesetzt:
62. Armee, 64. Armee, 65. Armee, 66. Armee, 51. Armee, 24. Armee, 57. Armee, 24. Armee, 7. Armee, 38. Armee, 2. Armee, 5. Armee, 5. Panzerarmee, 1. Panzerarmee.
Die "Deutschen" Streitkräfte so:
6. Armee, 4. Panzerarmee, 3. rumänische Armee, 4. rumänische Armee, 8. italienische Armee, 2. ungarische Armee, sowie ein kroatisches Regiment.


So viel also dazu.

Zu den Panzern berichtet Wikipedia das hier.
waffenHQ.de liefert dies, leider aber nur ausführlich zu deutschen Panzern. Die meisten Informationen(zu allen am Krieg beteiligten Nationen) bietet jedoch Panzerlekion.de! Wenn du hier nicht fündig wirst, dann weiß Ich auch nicht mehr!

---------------------------------------------------------

Stabshauptmann Bedassa Offline



Beiträge: 2

04.10.2007 21:34
#4 RE: stalingrad Zitat · Antworten

Stalingrad ....1942 ...Winter....Kälte
Hunderttausende von Nazis gefangen im Sowjetischen Kessel
Begrenzte Vorräte an Munition für die Karabiner und die selten gewortdenen MP-40s
Mehr als die Hälfte aller Panzer schrott...
Der Flughafen umgeben von sowjetischen Scharfschützen....

Un uns Äthiopiern gehts am Arsch vorbei....

BUNDESWEHR- WIR MACHEN ZUKUNFT

Dimmu Borgir Offline

Member


Beiträge: 1.399

04.10.2007 21:37
#5 RE: stalingrad Zitat · Antworten

hey thx hast mich auf ne idee gebracht... ab sofort haben die deutschen nur noch 2 magazine für k98^^

gez. Dimmu Borgir - Mapper der 13. schweren Panzer Kompanie

If you do not believe in what your religion teaches, why continue to
support a belief which is contradictory with your feelings. (Anton Szandor LaVey)

S-NipE Offline

Member

Beiträge: 3.251

04.10.2007 22:42
#6 RE: stalingrad Zitat · Antworten
In Antwort auf:
Stalingrad ....1942 ...Winter....Kälte
Hunderttausende von Nazis gefangen im Sowjetischen Kessel
Begrenzte Vorräte an Munition für die Karabiner und die selten gewortdenen MP-40s
Mehr als die Hälfte aller Panzer schrott...
Der Flughafen umgeben von sowjetischen Scharfschützen....

Un uns Äthiopiern gehts am Arsch vorbei....

BUNDESWEHR- WIR MACHEN ZUKUNFT


Wenn Ich mich Recht entsinne, hat das nicht mit der Frage zu tun, was für Panzer verwendet wurden. Dein Text ist zwar nett, aber passt nicht wirklich hierhin!

---------------------------------------------------------

Steppenwolf Offline

Admin


Beiträge: 2.469

05.10.2007 07:31
#7 RE: stalingrad Zitat · Antworten

Der text hört sich so an:
Er ist ein Maximal Pickmentierter der geil auf den 2 welltkrieg ist und schwälgt in erinnerungen un tut so als wenn er schwer ahnung hätte von dieser schlacht aber wie er davon redent könnt man am ehesten denken das er irgend ne rechte seite aufgesucht hat und da irgendwas von Heldentuhm deutscher soldaten gelehsen hat!
Das waren keine Helden, das waren arme Säu die für son voll hirnie in Krig zihen musste und se fast alle draufgegangen sind! amre Kerle keine Helden...


Gz. Oberst Steppenwolf --- Kompaniestab und Technischeabteilung im Bereich: Datenvermittlung


RacheEngel Offline

Member


Beiträge: 913

05.10.2007 14:44
#8 RE: stalingrad Zitat · Antworten

@Stabshauptmann Bedassa!!!!!!

Nicht alle Wehrmachstsoldaten waren Nazis... schreib dir das hinter die Ohren!

Trampeltier Offline

Member


Beiträge: 1.472

05.10.2007 17:21
#9 RE: stalingrad Zitat · Antworten

Zitat von Steppenwolf
Der text hört sich so an:
Er ist ein Maximal Pickmentierter der geil auf den 2 welltkrieg ist und schwälgt in erinnerungen un tut so als wenn er schwer ahnung hätte von dieser schlacht aber wie er davon redent könnt man am ehesten denken das er irgend ne rechte seite aufgesucht hat und da irgendwas von Heldentuhm deutscher soldaten gelehsen hat!
Das waren keine Helden, das waren arme Säu die für son voll hirnie in Krig zihen musste und se fast alle draufgegangen sind! amre Kerle keine Helden...


Wen man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!

_____________

Und handeln sollst Du so, als hinge von Dir und Deinem Tun allein das Schicksal ab der der deutschen Dinge und die Verantwortung wär' dein.

Gottlieb Fichte 1762-1814

Stalins Angriffspläne

Die Deuken

GEGEN Abtreibung

Steppenwolf Offline

Admin


Beiträge: 2.469

05.10.2007 19:24
#10 RE: stalingrad Zitat · Antworten
bitte ich hoffe ich habe nicht richtig gelesen fresse das heißt Mund und warum habe ich keine Ahnung willst du die Erlebnisse meines Großvaters in frage stellen?!

Ich weiß nicht wo deine Verwandten im Krieg waren wenn sies waren ich weiß das mein Großvater da war sein Bruder auch der ist da geblieben mein Großvater hat auch sein Arm da gelassen....
Ich glaube das dass keine Helden waren !
Glaub du das von mir aus ich weiß es! und ich habe Ahnung mein lieber!

außerdem hast du gerade genau das gleiche gemacht wie bullet im SGT 44 Thema^^...


Gz. Oberst Steppenwolf --- Kompaniestab und Technischeabteilung im Bereich: Datenvermittlung


Bullet Offline

Member

Beiträge: 284

05.10.2007 19:47
#11 RE: stalingrad Zitat · Antworten

Bedassa solte man eigentlich schon banne !nach seiner letzten bemerkung das es ihm am Arsch vorbei geht !

===========================================

C47 ( Gast )
Beiträge:

05.10.2007 20:07
#12 RE: stalingrad Zitat · Antworten

Da gebe ich Bullet recht, im Historik-Thread hat so ein Dreck nichts zu suchen! Mir doch scheissegal woher der Möchtegern-Stabshauptmann kommt!

Steppenwolf Offline

Admin


Beiträge: 2.469

05.10.2007 20:18
#13 RE: stalingrad Zitat · Antworten

naja meine meinung ist das sowieso st6eht ja oben des öfteren :)


Gz. Oberst Steppenwolf --- Kompaniestab und Technischeabteilung im Bereich: Datenvermittlung


 Sprung  
Service unter ICQ: 281 060 625
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz