Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 632 mal aufgerufen
 Laberecke
Seiten 1 | 2
RacheEngel Offline

Member


Beiträge: 913

04.05.2007 16:48
Erste Diskusionsrunde zum Thema Jugend in Deutschland Zitat · Antworten
THEMA: Halten sie den Vorwurf, die heutige Jugend stelle nur Anforderungen an das Leben, zeige aber wenig Leistungswillen und Verantwortungsbewusstsein, für berechtigt?

PS: bitte alle Ja bzw. Nein antworten Untermauern (begründen)

MfG: RacheEngel
Gast
Beiträge:

04.05.2007 17:35
#2 RE: Erste Diskusionsrunde zum Thema Jugend in Deutschland Zitat · Antworten

ja

AxelMcTwist ( Gast )
Beiträge:

04.05.2007 22:09
#3 RE: Erste Diskusionsrunde zum Thema Jugend in Deutschland Zitat · Antworten

Ja und Nein
Die Mehrheit JA!
Aber in welcher Generation war das anders? ^^ Die Sollen sich ma an ihre Hippiezeit erinnern die alten Kiffer!
Also ob das bei denen besser war^^ und die die was machen sind Streber! Die Jugend ist dazu da um Spaß zu haben dann kann man so werden wie die Leute die solche fragen im Spiegel oder wo auch immer veröffentlichen

Dimmu Borgir Offline

Member


Beiträge: 1.399

04.05.2007 22:35
#4 RE: Erste Diskusionsrunde zum Thema Jugend in Deutschland Zitat · Antworten

aber die jugend ist auch da um zu lernen z.b. SCHULE ne ganze menge denken is doch egal und dann sitzen sie 4 jahre später aufer straße

gez. Dimmu Borgir - Mapper der 13. schweren Panzer Kompanie

If you do not believe in what your religion teaches, why continue to
support a belief which is contradictory with your feelings. (Anton Szandor LaVey)

Wolf ( Gast )
Beiträge:

04.05.2007 22:42
#5 RE: Erste Diskusionsrunde zum Thema Jugend in Deutschland Zitat · Antworten
hä ich kapier net was du meinst dimmu.. die schule existiert seit napoleon und das problem mit obdachlosen gabs schon immer..

ich find dass sich die jugend im gegensatz zu früher kaum geändert hat. unsre hemmschwelle in sachen gewalt is zwar angestiegen aber den leistungswillen bei jugendlichen gabs schon damals nicht. die erziehungsmethoden der eltern waren dafür härter.
Dimmu Borgir Offline

Member


Beiträge: 1.399

04.05.2007 22:47
#6 RE: Erste Diskusionsrunde zum Thema Jugend in Deutschland Zitat · Antworten

ja aber guck dir doch ma die lehrer heut an! die meisten sehn net so aus als ob sie einem was beibringen wolln da muss man selbst auch schon mal was tun

gez. Dimmu Borgir - Mapper der 13. schweren Panzer Kompanie

If you do not believe in what your religion teaches, why continue to
support a belief which is contradictory with your feelings. (Anton Szandor LaVey)

RacheEngel Offline

Member


Beiträge: 913

05.05.2007 00:56
#7 RE: Erste Diskusionsrunde zum Thema Jugend in Deutschland Zitat · Antworten

Bei Christiansen gab es eine Diskusion zum diesem Thema, da hieß es, man solle die Jugend kollektiver erziehen d.h. für mich, dass man wieder an die methoden (erziehung, schule, Elternhaus)der 50er bis anfang der 60er anknüpfen möchte.
Ich dacht bislang, dass wir unter dem thema Leistung und teamwork erzogen worden, also das krasse gegenteil zu den 50ern.

Zum thema Leistung gibt es auch noch was schönes. Es heißt ja von nichts kommt nichts oder? Sehen wir uns mal ein dutzend Erwachsene an, die nichts tun und uns auf den taschen sitzen um sich nicht zu überanstrengen.

Was ich damit sagen möchte ist, die Jugend ist nicht so geworden, sie worde so erzogen.

Wikinger Offline

Ehren Mitglied

Beiträge: 619

05.05.2007 08:41
#8 RE: Erste Diskusionsrunde zum Thema Jugend in Deutschland Zitat · Antworten

Rache for Nobelpreis für jugendarbeit
hast du aber recht zu diesem thema muss man eindeutig sagen

gez. Prof. Dr. Wiki spez. der Medizin

ColoR Offline

Member


Beiträge: 1.853

05.05.2007 09:53
#9 RE: Erste Diskusionsrunde zum Thema Jugend in Deutschland Zitat · Antworten

Meint ihr die Jugend früher war besser? Nur weil es noch nicht so Geräte gab, an denen man Spaß hatte. Die wollten doch damals auch auf Partys und Spaß ham oder net?

Gz. CoLoR[G3R] - Depp vom Dienst außer Dienst
________________________
Farbe made in Germany!!!

Jetzt kommt Farbe mit ins Spiel

S-NipE Offline

Member

Beiträge: 3.251

05.05.2007 09:59
#10 RE: Erste Diskusionsrunde zum Thema Jugend in Deutschland Zitat · Antworten

Glaub Ich auch! Nur unser Problem ist, dass viele Jugendliche nur Party und Spaß machen bzw. haben wollten(armselige Kreaturen) und nichts mehr für Schule machen und den ganzen Tag sich die Birne mit irgendeinen Scheiß vollballern! Die Erziehungsmethoden sind auch nicht mehr wie früher, dass muss einfach so erkannt werden! Es gibt noch Jugendliche, die sich ordentlich benehmen können, nur sind die leider in der Minderheit gegenüber den anderen Vollidioten, die nichts besseres zu tun haben, als Trouble zu machen und den ganzen Tag auf den faulen Haut rumliegen! Die bekommen dann später alle mal ALG 2 und Hartz IV! Und der größte Mist ist, dass Ich dann als "normal arbeitender" Mensch solche Affen bezahlen muss! Daher fordere Ich, alle Langzeitarbeitslosen(länger als 2 Jahre ohne Arbeit) als Putzfrauen oder Kassierer bei McDonalds einzustellen, damit sie wenigstens irgendetwas machen und nicht auf den Taschen der Steuerzahler und des Staates liegen!

---------------------------------------------------------

Steppenwolf Offline

Admin


Beiträge: 2.469

05.05.2007 10:20
#11 RE: Erste Diskusionsrunde zum Thema Jugend in Deutschland Zitat · Antworten

Colors meinung ... wie immer


Gz. Oberst Steppenwolf --- Kompaniestab und Technischeabteilung im Bereich: Datenvermittlung


RacheEngel Offline

Member


Beiträge: 913

05.05.2007 12:47
#12 RE: Erste Diskusionsrunde zum Thema Jugend in Deutschland Zitat · Antworten

Da ist mir gestern was passiert, und zwar bin ich mit 3 freunden gerade vom Kino auf den Weg zum McDonald's kommen und 5 Ausländische Jungendliche zwischen 16-17 vorbei, sehen nicht besonders stark aus. meinte einer wir sollen doch schnell laufen oder eins in die fresse kriegen, nunja dachten wir uns nichts dabei sind vor denen hin, schmeißen unsere Kippe auf den boden, tretten sie aus und gehen an denen ohne ein Wort zu sagen langsam und ruhig vorbei...

Nach dem wir vom Mc kamen, setzten wir uns noch auf eine Bank am Stadtpark um uns dort ein bisschen zu unterhalten. Da kam ein Golf an uns vorbeigefahren und stellt sich mitten vor uns. Steigt ein Beamter aus und fragt nach unseren Ausweisen, war ja alles kein Problem, haben wir mit denen etwas geschwätzt. Da kam plötzlich eine rollerfahererin um die ecke, langsam und ruhig,sie hielt sogar an, als sie bemerkte, dass eine Kontrolle war (der weg war ausschließlich nur für Fußgänger). Im nächsten moment schoss ein zweiter rollerfahrer um die Ecke, hielt kurz an, gab voll gas und raste mit vollgas an dem Zevil vorbei (ohne Nummernschild versteht sich), die stiegen sofort ins auto und gaben ebenfalls vollspeed.

Die Rollerfahrerin hätte man auch noch kontrollier, hätten wir nicht gesagt, dass sie zu uns gehörte.

Schon ein toller Abend...

Wikinger Offline

Ehren Mitglied

Beiträge: 619

05.05.2007 20:47
#13 RE: Erste Diskusionsrunde zum Thema Jugend in Deutschland Zitat · Antworten

lol 5 ausländische jugendliche ehh hätts geklattscht aba kein beifall ehh dicke lippe riskieren ehh können se dann auch bekomm verteile gern welche, dasselbe problem gibts bei punks und hoppern auch
nur umklattschen

gez. Prof. Dr. Wiki spez. der Medizin

RacheEngel Offline

Member


Beiträge: 913

06.05.2007 16:22
#14 RE: Erste Diskusionsrunde zum Thema Jugend in Deutschland Zitat · Antworten

Ich geh bei sowas ganz ruhig hin, hecktik ist sowieso nicht mein ding und wenn ich jemanden eine zentriere, dann muss er schon zu mir kommen und mir eine geben, dass staut das Adrenalien bei mir und ich schlag solange drauf bis er um gnade winselt.

Wikinger Offline

Ehren Mitglied

Beiträge: 619

06.05.2007 17:36
#15 RE: Erste Diskusionsrunde zum Thema Jugend in Deutschland Zitat · Antworten

adrenalin rulez

gez. Prof. Dr. Wiki spez. der Medizin

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Service unter ICQ: 281 060 625
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz