Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 374 mal aufgerufen
 Forum?!
Steppenwolf Offline

Admin


Beiträge: 2.469

27.03.2007 21:12
Wichtige Mitteilung! Zitat · Antworten
Achtung !
Evtl. hat einer von euch die Tagesschau heute Abend gesehen ! (27.03.07)
Darin kam ein Beitrag zu Foren und deren Betreiber !
Der Bundesgerichtshof hat ein Gesetz beschlossen dessen Absicht es ist Forenbetreiber , in diesem falle mich, für Beleidigungen von Einer Person an die Andere,wenn verlangt(von der Beleidigten Person) zu löschen !
Also wenn einer von euch beleidigt wird bitte sofort an mich Melden wenn ihr was dagegen habt !Sonst könnte ich mit dem Gesetz in einen Konflikt raten.
Ich denke das das für euch verständlich ist und ihr mich versteht!


Bundesgerichtshof VI ZR 101/06

Hier noch mal ein Auszug für alle (http://www.tagesschau.de)
Bundesgerichtshof urteilt
Forenbetreiber bleibt mitverantwortlich


Betreiber von Internet-Foren müssen ehrverletzende Äußerungen von Nutzern entfernen, auch wenn die Betreiber selbst für die Einträge nicht direkt verantwortlich sind. Der Bundesgerichtshof (BGH) entschied, dass dies auch dann gilt, wenn der Angegriffene den entsprechenden Autor der Äußerung kennt und direkt gegen ihn vorgehen könnte. Der Forenbetreiber darf den Geschädigten aber nicht bloß darauf verweisen, sich an den Verfasser der Äußerungen halten.


Gz. Oberst Steppenwolf --- Kompaniestab und Technischeabteilung im Bereich: Datenvermittlung


«« Neue Farben
Neues Forum? »»
 Sprung  
Service unter ICQ: 281 060 625
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz